Nazis haben das eventuell auch mal gesagt
Nö. Das stammt von Kommunisten. Ebenso, wie "Wer der SPD vertraut, dem haben sie das Gehirn geklaut." Nazis hatte damit nicht mal am Rande zu tun. Im Gegenteil. Sie haben den Steigbügelhalter SPD gern und intensiv benutzt und erst danach weggeworfen.
Der Autor
... heißt Claudia. Zumindest dazu hätte es reichen können. stand immerhin direkt unter der Überschrift.
Die "Querdenker" Demos wurden wegen einigen anderen rand Demos und aus Politischen gründen immer wieder in die Rechtsextreme Ecke geschoben
Das, und weil einige der Vordenker extrem weit rechts verortet werden, und weil zahllose Redner wirre rechte Thesen postulier(t)en, und weil ... hey, die Liste ist lang. Soll ich wirklich fortfahren?
einzelne ausagen wurden genau so verdreht
Das kam (und kommt) vor. Ändert aber nichts am Gesamtkontext.
Oder erinnert sich noch wer, als Luisa Neubauer, Hans-Georg Maaßen Antisimitismus unterstellt hat
Verdrehte Unterstellungen? Daran kann sich niemand erinnern, weil es nie geschehen ist. Richtig ist vielmehr, dass Neubauer Maaßen, auch, und gerade, wegen seiner eigentlich zu erwartenden Erfahrung als Ex-Verfassungsschutz-Chef, vorwarf, Inhalte antisemitischer Interessengruppen zu verbreiten. Das musste sie dann sogar noch konkretisieren, weil ihre Gegner einmal mehr zu dumm zum Verstehenden Zuhören waren.
später unteranderem als beweiß meinte das er von "Globalisten" spricht was ja angeblich ein "Code Wort" sei
Noch mehr verdrehte Unterstellungen? Dabei handelte es sich um ein Nebenargument. Das Hauptargument war, dass Maaßen auf Twitter Inhalte antisemitischer Interessengruppen teilt. Als Ex-Verfassungsschutz-Chef macht man sowas nicht mal eben durch "Verklicken". In diese Reihe fügen sich auch symptomatische Blasen-Begriffe, die auf eigene Denkmuster - übrigens gängige Praxis - zurückschließen lassen.
Ich hallte die vorwürfe alle für absurd.
Alle dieser Welt? Oder gibt's konkrete? Hat Maaßen etwa nicht Inhalte antisemitischer Blogs geteilt?
Hierzu noch jaein, man hat hier und da schon die Antifa mit laufen sehen.
Das nenne ich mal ein unschlagbares Argument. Ich habe auf Querdenker-Demos schon (tatsächlich bekennende) Nazis mitlaufen sehen. Nazis, die vormals noch Jahrzehnte lang NPD wählten, bis sie bei der AfD eine neue Heimat fanden. Folglich sind Querdenker also tatsächlich Nazis? Krasse Logik, die du da hast.
Die gelten aus guten grund als Verfassungsfeinde, das sind keine süßen kleine Linke Gruppen.
Ja, ja, was wären wir nur ohne die Antifa, nicht wahr?! Mit ihr hat man ein Feindbild. Und damit hat der Tag so schön Struktur. Da weiß man wenigstens, wer Schuld hat, solange die sonst gewohnten Zielgruppen ausfallen.
Das auf jedenfall und das nicht nur bei FFF.
Der einzig sinnvolle Satz im ganzen Geschwurbel. Die Radikalisierung ist nicht zu übersehen. Allerdings wird ein großer Teil - von den Querdenkern bis zu den AfD-Wählern - bereits wieder eingefangen. Insofern bleibt's noch 'ne Weile bei Tucholsky und der Revolution in der Musik, weil das Wetter zu schlecht für eine Revolution auf der Straße ist.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.10.2021 00:29).