Ansicht umschalten
Avatar von Species 8472
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Radikaler Arm? Gab es mal. Hieß "GRÜNE".

... also hatte zu jener Zeit viele Namen und Gesichter; was gut war, weil es die politische Vereinnahmung ver... naja, nicht ganz, ... aber doch stark behinderte.

Es wäre fast schon ein Wunder, wenn sich nicht früher oder später ein wirklich radikaler Arm der Klimabewegung herausbildet.

Diesen "radikalen Arm" gab es mal. Der nannte sich GRÜNE. Kettete sich an Bäume und Schienen. Ließ sich auf Streit mit Polizei und Obrigkeit ein. Hatte Ideale und greifbare Träume. War bereit, für diese Träume auf- und einzustehen. Nicht nur Freitags, wenn man gerade nix anderes zu tun und sowieso gerade Bock auf "Mäcces" hat.

... was davon nicht desillusioniert eingeschlafen ist, ist mittlerweile zum servilen Gnom mutiert, , um Reinhard Mey zu zitieren, - oder genauer: wurde von diesen Gnomen vereinnahmt.

Diese politische Vereinnahmung ist ein rationale Konsequenz innerhalb dieses Systems, in dem, um es mit Seehofer zu sagen, jene, die regieren, nichts zu sagen haben, und jene, die etwas zu sagen haben, nicht regieren. Sie lässt sich nicht umgehen, wie ausnahmslos alle Entwicklungen zeigen.

Wenn - nicht nur, aber auch - FFF also nicht bereit ist, einen sehr, wirklich SEHR, viel radikaleren Ansatz für die eigenen Absichten zu finden, dann ist die Geschichte bereits geschrieben.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (25.10.2021 20:55).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten