Wieso das Finanzamt die Füsse ruhig hält ist mir auch ein Rätsel. Die treten normalerweise jeder Vereinigung irgendwann auf die Füsse. Vor allem hier in Stuttgart und Umgebung. Denn alleine schon eine gewerbliche Immobilie durch Spenden zu finanzieren ist schon fraglich genug. Also gibt es einen "Spender", der das finanziert. Monatlich. Nur wie belegt der das Jährlich. Da kommen Fragen auf und Spendenquittungen gibt es nicht.
Mit dem Kreislauf, wie F³ seine Webseiten aufbaut bin Ich auch schon im Kreis gelaufen. Ein Riesenaufwand für einen "Schülerverein". Wofür soll das gut sein? Wenn man so offen sein möchte?
Dazu kommen noch viel mehr Ungereimtheiten. Der globale Klimatag hier in Stuttgart war ein Riesenaufriss. Wer das organisiert hat? Wer das angemeldet hat mit dem ganzen bürokratischen Aufriss? Papis in Abendarbeit? Für ein Non Profit Veranstaltung für die gute Sache sind da einige mit vollen Taschen rausgelaufen. Seltsam auch, das man eine Riesenanlage aufgefahren hat, dieeine Menge Strom verbraucht hat. Aber der ist ja aus der Dose.
Ich musste gerade Hadmut mal googlen. Da bin Ich ja nicht der einzigste, der Fragen stellt.