Ansicht umschalten
Avatar von Species 8472
  • Species 8472

mehr als 1000 Beiträge seit 11.10.2013

Selbstgerechtigkeit beim Vorwurf der Selbstgerechtigkeit... drollig.

Schön langer und runder Text. Ich wage zu bezweifeln, dass er aus deiner Feder stammt.

Abgesehen davon: Du wirfst mit arroganter Selbstgerechtigkeit anderen arrogante Selbstgerechtigkeit vor. Und wirst dafür auch noch beklatscht. Das dürfte die intellektuelle Eignung der Claquere hinreichend deutlich machen.

Wir haben ein schlechtes Gewissen, leben im *Klima der Angst*. Wir sind so eingeschüchtert von der ganzen Klima-Geschichte, dass wir panische Angst davor haben, als Klima-Sünder angeprangert zu werden.

Oh diese Selbstgefälligkeit. Ein Bad darin tut so wohl, nicht wahr?!

Ironischerweise pfeifst du mit deiner Einlassung gleich mal auf jegliche Logik, jeglichen Verstand: Jene, die da gerade "erpressen", könnten/würden es nicht machen, hätte unsere Generation es nicht so gründlich verkackt und die Pfründe nicht so gierig verfressen, ohne dabei auch nur die geringste Rücksicht auf jene zu nehmen, die sich nun melden.

Wir haben diesen Planeten Erde nur geliehen bekommen. Und wir müssen ihn an die nachfolgenden Generationen weitergeben. Insofern ist es ihr verdammtes Recht, von uns zu fordern, dass wir ihn wenigstens so weitergeben, wie wir ihn bekommen haben. Gern besser; aber keinesfalls schlechter.

Dabei haben WIR - und NUR WIR - versagt. Und nun jammerst du, weil du so habgierig und verfressen warst/bist, dass dir dabei der Verstand abhanden kam? Ernsthaft?! Wie bemitleidenswert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten