bitte dies hier beachten:
https://hzg.de/public_relations_media/news/090439/index.php.de
Bitte in einem zweiten Schritt die Grafik ausdrucken und die Minima mit einem handgezeichneten Bogen miteinander verbinden. Was dabei herauskommt ist die Visualisierung eines Prozesses, der sich über die letzten zwei Jahrtausende erstreckt, immer wieder umkehrte, sich in der Tendenz aber verstärkte, d.h. verschlimmerte, weil es immer trockener wurde. Die Extremminima tauchen, so sehe ich es, aller 500 Jahre auf.
Ich lese daraus ab:
a: ist menschengemacht ( seit etwa 2000 Jahren ! ! ! )
b: ist fortschreitend
c: wird nicht aufzuhalten sein
d: das Leben auf der Erde wird sich daran anpassen müssen.
e: Klimaaktivisten der vorherrschenden Art liegen herzzerreißend falsch, wenn sie glauben, wir könnten das aufhalten
d: es wird schneller kommen, als Mann und Frau und Divers befürchtem.
Alles nur meine Meinung.
Was tun? Meiner Meinung nach:
a: Ruhe bewahren
b: Bevölkerung gewaltlos und auf natürlichem Verhütungswege durch Aufklärung reduzieren. Wer sich nicht daran hält - Chance verpasst, kein Mitleid, keine Hilfe.
c: Wasser zum unveräußerbaren Gut erklären, um es vor den Händen der Kapitalvermehrer zu schützen, eigene Vorsorge unterstützen, Wasserpipeline Netzwerk global ausbauen. Wer nicht mitmacht - Chance verpasst, kein Mitleid, keine Hilfe.
d: Landwirtschaft unter Wüstenbedingungen denken, oder andere Lebensmittelproduktion entwickeln. Wer nicht mitmacht - Chance verpasst, kein Mitleid, keine Hilfe.
e: Städte hitzefest machen, aber nicht auf Kosten der Landbevölkerung, oder aufgeben. Wer nicht mitmacht - Chance verpasst, kein Mitleid, keine Hilfe.
AUF GAR KEINEN FALL sozialistische Planwirtschaft einführen. Ein paar Leitlinien vorgeben und dann jeden machen und probieren lassen. Wir brauchen die eigene Initiative und jede Menge Kreativität.
Ich denke an volle Unterstützung durch den Staat für 0,5 Kind pro Mensch für die nächsten 2 Generationen. Danach Anpassung an Gegebenheiten. Keine Unterstützung mehr für das zweite Kind. Steuerliche Belastung für jedes weitere Kind.
Bevorzugte Organisationsform: Genossenschaft nicht verwandter Menschen aller Altersstufen, Vorbild: Kibuz
Ich liebe Bäume 🖤, ich hasse 🙈🙉🙊 aus Gesinnungsgründen.