Ansicht umschalten
Avatar von joribo
  • joribo

mehr als 1000 Beiträge seit 06.09.2013

Re: Na, da hätte ich doch gerne mal Belege...

Dachs wir kennen dich ja alle schon ganz gut, und du bringst immer dasselbe. Aber du kneifst die Augen zu und siehtst nicht dass die ganze "Decarbonisation" die Steilvorlage für die Kernkraft ist um sich wieder zu etablieren (nachdem sie nach Tschernobyl und Fukushima doch sehr angeschlagen war).

Sonne und Wind bringen es nicht. Das sage ich mit 38 Jahren knallharter Erfahrung als Windkraftingenieur und Vater zahlreicher Anlagen. Also glaub mir das. Ich kann es vorrechnen.

Es ist blanker Unsinn zu sagen "Solar-PV kostet nur 3 c/kWh" wenn du das an den Panels misst. Die Frage ist, wie kriegen wir die dicken Gigawattstunden zusammen um über die monatelange Dunkelflaute bei tiefem Frost zu kommen. Schweden sollte uns ein warnenendes Beispiel sein. Knapp am Blackout vorbei vor 2 Monaten.

Rechne mal Sommer-Winter-Speicher oder sonstige Speichertechniken (Vergasung, Hydrierung, syntethisches Benzin etc) und DANN sag uns den Preis der solaren kWh.
Wirst sehen, ist mehr als Kern. Die Entzappelungskosten fehlen bei allen diesen Jubelpreisen.

FFF treibt uns in eine Zentralisierung, da alle Energie des täglichen Lebens Strom sein wird. Jetzt ist es noch verteilt. Strom, Benzin, Heizöl oder Gas. In Zukunft werden wir mit Strom Autofahren und die Häuser heizen. Strom ist aber ein natürliches Monopol. Nur eine Leitung ins Haus. Wer das Netz besitzt kann beliebige Preise machen.
Siehe CARUNA. Die machen überhöhte Preise und bringen das Geld auf die Seychellen.
Der normale Bürger wird ausgepresst im Namen des Klimaschutzes!
FFF treibt diese Entwicklung voran. Steilvorlage für Strommonolpole und Kernkraft.
Politiker die das verhindern könnten, werden geschmiert. Ist ja genug Geld da.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten