Das kommt vom reinrassigen Rassismus der Woken Linken. Laut deren Weltbild sind nur Weisse mündig und reflektiert genug (weil weiter enteickelt oder so) um Verantwortung für die eigenen Taten (oder dir Taten anderer Weisser,) zu übernehmen.
Alle nicht Weissen sind laut diesem Weltbild unselbständige, dumme Kleinkinder die nicht wissen, was sie tun, und auch sonst von nichts einen Plan habe. Somit muss die Schuld beim den einzigen gesucht werden, welche über die kognitiven Fähigkeiten verfügen, schuldig sein zu können. Und nein, das ist nicht was ich sage sondern das, was mir die Woken Schreihälse vermitteln.
Eine Katze fühlt sich ja auch nicht schuldig dafür, teil einer Bewegung zu sein, welche Kleinvögel ausrottet. Lustigerweisie tut dies die weintrinkende, einsame, vegane Katzenlady-Besitzerin der Katze ebenfalls nicht.
Das heisst also: Nur Weisse können Schuld sein, weil nur Weisse weit genug entwickelt sind um Schuldig sein zu können. Dazu kommt noch, dass weisse ja auch die Entwicklung anderer ausbremsen, oder so, da andere ja unsere Erlaubnis brauchen (Entwicklungshilfe sozusagen) um sich zu Entwickeln.
Achtung! In meinem Beitrag könnte Sarkasmus und/oder Zynismus versteckt sein. Lesen auf eigene Gefahr.