Ansicht umschalten
Avatar von strolch21
  • strolch21

mehr als 1000 Beiträge seit 09.02.2008

Re: DrM und Olle Knolle

non-theist schrieb am 05.09.2023 10:34:

strolch21 schrieb am 05.09.2023 10:10:

Die westlichen Geheimdienste sind vom Widerstandswillen der Ukrainer genau so überrascht worden wie der FSB. Sonst hätten sie vorher ausreichend Javelin, Panzerfaust 3, Stinger und Strela geliefert und mussten nicht zu Kriegsbeginn dann so Tölpelhaft improvisieren.
Ihre Gedanken kann ich nachvollziehen. Allerdings wurde der Hass gegen Russen in der Ukraine sehr stark angeheizt. Sprachverbote, Aufbau des Asow-Battalions, etc,.

Kann ich nicht beurteilen, ist aber konträr zum Widerstand der Ukrainer.

Der russische Angriffsplan würde von Tölpeln komplett zerlegt?

Nein meine Aussage war die Geheimdienste hatten die Lage nicht richtig eingeschätzt und es schienen auch keine Zweifel zu bestehen sonst hätte man das Zeug nicht erst zusammen suchen müssen in den Arsenalen. Die deutschen Strela z.B. mussten erst geprüft werden ob sie einsatzfähig sind, dies hätte man auch leicht vorher machen können unter irgendeinem Vorwand ohne Verdacht zu erregen. Ansonsten waren die Leistungen der Ukrainer schon exzellent, besonders die Aktionen am Flughafen die praktisch schon zu Beginn der russischen Attacke die Spitze abgebrochen hatten.
Die Fehler im Süden sind durch Infiltration entstanden, auch hätten die Krimbrücken die ersten Kriegstage nicht überstehen dürfen. Aber die Sache um Kiew herum exzellent.
Das alles zeigt das der Westen da überrumpelt wurde.

können sie gar nicht Nein sagen zu Russland auf dem Silbertablett.

Denke, dass das von Anfang an das Ziel war.

Leute die China komplett die PV Technik samt Patenten schenken und die nicht merken das China versucht die westliche Autoindustrie ab zuhängen, sind dazu auch intellektuell nicht in der Lage. Im Westen hangelt man sich immer von Wahl zu Wahl. Längerfristige Strategien sind nur im unmittelbaren Bedrohungsfall möglich wie z.B. die Auswirkungen der Ölkrise von 1973 da hat man es einigermaßen in den Griff bekommen, zumindest glaubte man das bis zum 24.02.2024.

was ja die amerikanischen Präsidenten schon immer waren. Warum will man das nicht sehen? Verstehe ich nicht.

Stimmt aber,
das hätte man sich in Moskau vorher überlegen sollen, das Schicksal von Saddam Hussein sollte auch in Moskau bekannt gewesen sein.

100% Akkord

[/quote]

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.09.2023 11:48).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten