Ansicht umschalten
Avatar von
  • unbekannter Benutzer

31 Beiträge seit 05.09.2023

Nein, keine Chance!

Nein, danke. Um es etwas drastischer auszudrücken, gehen mir persönlich die Ukraine, Selenskyi & Fanclub, sowie das aktuelle Wetter im Niger sonstwo vorbei. Betrifft mich nicht direkt und, mit Verlaub, Sch*** auf die Globalisierung. Habe ich weder gewollt noch bestellt.

Ich will mich an so etwas (Krieg und Auswirkungen auf Deutschland) gar nicht gewöhnen und mich auch nicht aufgezwungenernaßen damit beschäftigen, wenn es nicht sein muß. Egal, was irgendwelche Politiker/-innen, die ich im Zweifelsfall nicht gewählt habe, oder auch nie wählen werde, dazu meinen. Oder Internet-Trolle und -Propagandisten/-innen, bzw. mediale Agitatoren/-innen und Aktivisten/-innen.

Es gibt mehr als genug näher liegende Probleme in der (erweiterten) Nachbarschaft, manche Großstädter/-innen z.B. müssten nur mal häufiger unter die nächstgelegene Brücke schauen. So lange die Russen nicht gerade Atomwaffen auf Kiew schmeissen und wir den Fallout abkriegen, ist mir das weitgehend... egal, was da abgeht. Betrifft mich maximal mittelbar, ebenso wie, hm... ein sich anbahnender Genozid in Berg-Karabach, oder die Situation der Rohingya, die ja auch die meisten nicht juckt?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten