... des mehr oder weniger subtilen "leit"medialen Bashings im Vorfeld nicht zu wenige. Das wird vielleicht deutlicher, wenn man weiß, dass die Teilnehmerzahl der Gegendemonstration in der "Tagesschau" mit "einigen hundert" angegeben wurde.
Ich vermeide hier bewusst den Begriff "pro-ukrainisch" ... denn was die UKRAINER wollen und was die ukrainische Regierung will, könnte durchaus verschieden sein.
Das ist wie bei uns: Mein Interesse als Normalbürger ist Frieden - so schnell wie möglich und möglicherweise auch auf Basis eines territorialen Kompromisses. Je eher das Schlachten da aufhört, um so besser für die UKRAINER und uns in Deutschland und Europa. Das ist meine Meinung. Daran, dass Russland dann die es umringenden NATO-Staaten angreift, kann ich nicht glauben, wenn ich sehe, wie schwer man sich tut, die Krim und einen strategisch sicheren Zugang dahin zu vereinnahmen. Das polit-mediale Establishment sieht das (offiziell) allerdings anders. Ich weiß.
Aber jetzt - nachdem die GRÜNEN sich ins Lager der "Panzerfahrer" verabschiedet haben - haben wir ja wieder eine "Friedensbewegung" die den Namen verdient. Die unterstütze ich ausdrücklich, auch wenn ich nicht in Berlin war.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.10.2024 21:43).