FIAE-Flix schrieb am 19.03.2025 12:34:
Dampflokomotive schrieb am 19.03.2025 11:02:
Den Krieg nach Russland tragen?
Weil das in Kursk so gut funktioniert hat?Angesichts dessen, dass der "grosse russische Erfolg" dieses Jahr die Rückeroberung ureigensten Territoriums vom überfallenen Staat ist - wie es aussieht unter Opferung der eigenen Offensive etwa in Pokrovsk - hat das scheinbar durchaus nicht schlecht funktioniert.
a) Was dort in Kursk überrannt wurde, waren die Eliteeinheiten der Ukraine. Die ganzen schweren Waffensysteme sind (sofern nicht schon zerstört) nun dort unmöglich zurückzuziehen.
b) Haben Sie sich eigentlich schon Karten zum Frontverlauf angeschaut? Wie viele zig Kilometer man südlich von Pokrovsk erobert hat?
c) Die ukrainischen Offiziere haben eine andere Meinung als Sie und sagen deutlich, dass die Eliteeinheiten, die man in Kursk eingesetzt hat, besser an der Front gebracht hätte, dann hätte man den russischen Vormarsch effektiv verlangsamen können.
d) Jetzt plant Russland eine "Pufferzone" in Sumy. Die Ukraine ist alleine schon wegen der Androhung bemüht Fronteinheiten nach Sumy abzuziehen.
Ja, hat wirklich fantastisch funktioniert.