https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/ukraine-krieg-der-deutsche-lumpen-pazifismus-kolumne-a-77ea2788-e80f-4a51-838f-591843da8356
Lobo behauptete in seinem Spiegel-Artikel, "Lumpen-Pazifisten" seien nicht naiv, sondern nur egoistisch (Ego-Pazifisten) und bemerkte gar nicht, wie er im Weiteren dann doch ausführlich ein Bild von "Naiv-Pazifisten" beschrieb.
Es gibt tatsächlich verschiedene Unterstufen der "Pazifismus-Mogelpackung", die sich nach den unterschiedlichen Motivationen für ihre Egoismus einteilen lassen:
"Angst-Pazifisten" lassen sich von allen möglichen Weltuntergangs-Szenarien in Panik versetzen und dadurch prima für falsche Friedens-Forderungen instrumentalisieren.
"Bequem-Pazifisten" wollen einfach nur ihre Ruhe haben. Frieden um jeden Preis, solange sie den nicht selbst bezahlen müssen.
"Mode-Pazifisten" sind jene, die in den Friedensbewegungen eine schicke Trend-Welle sehen und einfach nur "dabei sein" wollen.
"Naiv-Pazifisten" wie von Lobo beschrieben glauben tatsächlich daran, mit Ghanda-Methoden einen Aggressor besänftigen zu können.
"Nostalgie-Pazifisten" klammern sich in ihrem emotionalen Zwiespalt an alles, was irgendwie danach klingt, es könne die vergangene "Ost-West-Harmonie" wieder zurück bringen.
"Idol-Pazifisten" plappern alles nach, was irgendeine angebetete Person oder prominente Persönlichkeit – von sich gibt.
"Propaganda-Pazifisten" unterstützen als "Proxies" die Interessen Russlands:
"Nach Informationen von WELT aus den Sicherheitsbehörden handelt es sich dabei in der Regel um russischsprachige Personen zwischen 20 und 30 Jahren, oft mit krimineller Vorgeschichte und hoher IT-Affinität. Dem Ruf Moskaus folgen sie in der Regel aus monetären oder ideologischen Gründen"
https://www.welt.de/investigativ/article253994632/Russische-Sabotage-Der-Kreml-sieht-den-Westen-und-damit-auch-Deutschland-als-Gegner.html
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2024 13:11).