Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Pazifismus und Bellizismus sind dumm

Jeder Pazifist zieht mit dem "richtigen" Grund in den Krieg, und jeder Bellizist will schlussendlich Frieden, wenn der Krieg ihn selbst negativ betrifft. Darum ist das alles nur Heuchelei.

Ein sehr guter Spruch! Kommt der von dir, oder ist das ein Zitat?

Meine Meinung dazu! Es gibt in diesen Konflikt nur einen Bellizisten und der heißt Putin!
Es gibt für jeden in diesen Konflikt nur 2 Optionen:
Pro Putin oder Pro Nato!
Eine 3. Option wäre die, die Pazifisten propagieren. Sie ist nur einseitig und sie ist völlig unkonkret und irrwitzigerweise NICHT an Putin gerichtet.
Für mich ist die Haltung des Pazifismus ein Offenbarungseid an seine eigenen Ansprüche, denn ich glaube nicht, dass es im Sinne eines Pazifisten sein kann, einseitig und ohne Forderungen an den Bellizisten Putin eine 3. Option hinter dem Horizont zu halten, während tagtäglich 100erte russische und ukrainische Menschen für, gegen oder neutral gegenüber der Autokratie Putins ins Gras beißen...
...und ich wette, darunter sind etliche, die mal völlig überzeugte Pazifisten waren, bis Putin ihnen befohlen hat in den Krieg zu ziehen, bzw. zu einer Entscheidung bzgl. einer der beiden reellen Optionen gezwungen hat!

Sorry, aber ich finde es erbärmlich, wie der "Restpazifismus" seit 2 Jahren um diesen Brand herumschleicht und noch so tut, als wenn das irgendein wirksamer/heroischer Beitrag für den Frieden wäre!

Bewerten
- +
Ansicht umschalten