Ansicht umschalten
Avatar von Hagjo1
  • Hagjo1

mehr als 1000 Beiträge seit 11.11.2021

Re: Pazifismus und Bellizismus sind dumm

Pearphidae schrieb am 24.10.2024 15:56:

Naja, wenn ein Streit nicht mehr um Kuscheltiere, sondern um Mädchen geht, dann ist mit Vernunft gegen Testosteron-Überproduktion oft nichts mehr zu machen.

Allerdings liegt es im Fall der Ukraine ganz anders, denn da ist es "die Schöne" selbst, die den Antrag ihres Verehrers abwies, da er sie in der Vergangenheit schlecht behandelt hatte. Das Motto lautet jetzt: "Wenn ich sie nicht haben kann, soll sie auch kein anderer haben können."

Du hast Recht! Aber ich fand den Kuscheltiervergleich nachvollziehbarer/entlarvender. Ich stell mir selbst immer "das Kuscheltierthema" vor, wenn ich die Antworten von Sarah Wagenknecht auf kritische Nachfragen in den unzähligen Talkshows höre:
"Natürlich ist das keine Frage, dass der Jerome dem Kevin nicht einfach sein Kuscheltier wegnehmen kann!"
"...aber stellen sie sich doch mal vor, wie sich der Jerome fühlt!"
" Es ist absolut nötig, dass erst mal der Kevin darüber nachdenkt, warum der Jerome sein Kuscheltier haben will!"
"Wissen sie eigentlich, wie sehr der Kevin und der Rest seiner Kindergartengruppe darunter leiden, wenn Jerome Kevins Kuscheltier haben will?"
"Wie absurd ist es, zu denken dass in der Kindergartengruppe Frieden einkehrt" wenn Jerome aufgrund seiner Taten -völlig erniedrigt- auf der Treppe sitzen muss!"
"Haben sie irgendeine Ahnung, wie sehr nicht nur Kevin, sondern auch die gesamte Gruppe körperlich gefährdet ist, wenn Kevin sein Kuscheltier ständig gegenüber Jeromes verbaler und körperlicher Attacken verteidigt?"

Das ist für mich in Sachen Analogie so frappierend identisch!

Aber weißt du, welche zwingende Konsequenzforderung du bei der Argumentation Sarah Wagenknechts NIE hören wirst:
"Wann merkt ihr eigentlich, dass es in der Kindergartengruppe erst Frieden geben kann, wenn der Kevin eingesehen hat, dass er dem Jerome sein Kuscheltier zu schenken hat!"

Diese Forderung traut sich selbst Sarah nicht... ...aber sie kann sich ja darauf verlassen, dass das dann andere für sie übernehmen!

Von so einem argumentativen Irrsinn lassen sich -scheinbar- mündige Bürger hierzulande überzeugen, während Putin weiterhin -völlig unbehelligt- und ohne innenpolitische Gegenwehr immer wieder Ersatz für seine getöteten Soldaten in die Ukraine schicken kann und der Zukunft optimitisch entgegensehen kann, dass er mit dieser "Blutpumpe" jedes Kuscheltier kriegt, dass er haben will!
Schuld sind ja die anderen! Notfalls auch an seiner "Blutpumpe"!???

Allerhöchste Zeit für Russland, endlich auch einmal eine Präsidentin zu wählen. Frau Nawalny scheint das Amt anzustreben.

Absolut richtig!!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (24.10.2024 21:07).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten