rationis schrieb am 24.10.2022 08:15:
Na anscheinend nicht, denn die Zeit schreibt:
"Die Vergabe an ihn ist durchaus umstritten, da er in seinen aktuellen Werken seinen Hass auf Russland äußere, selbst eine Waffe trage und damit die Aggressionen noch verstärke, statt sich auf alles Menschliche zu besinnen, wie es der Friedenspreis fordert."Quelle: https://www.zeit.de/kultur/literatur/2022-10/friedenspreis-des-deutschen-buchhandels-ukraine-krieg-serhij-zhadan
...
Warum hat er nicht nur nicht die ZEIT gelesen oder SZ, FR, FAZ, SPIEGEL, WELT,..., um seine Meinung, hier als Kommentar, zu schreiben?
Wenn ich etwas zu einem Thema erfahre durchforste ich auch nicht vorher erst die 15 wichtigsten MSM, um dann meine Meinung zu schreiben. Ich konzentriere mich dann auf einen Fakt, hier der Friedenspreis des Deutschen Buchhandels, und gebe dazu meine Meinung ab. Davon leben wir doch auch hier in TP. Der eine schreibt seine Meinung zu einem Thema und einer oder mehrere antworten darauf.
Und wen das der Wahrheit entspricht was Zhadan geschrieben hat, würde ich das Buch nicht mal mit einer 5 Meter langen Kneifzange berühren.