Ansicht umschalten
Avatar von janadann
  • janadann

710 Beiträge seit 02.01.2022

Re: Ich hab da mal eine Frage....

kasper993 schrieb am 16.02.2022 15:22:

Wie gesagt, eine Beteiligung an den Heizkosten von Vermietern halte ich für durchaus vertretbar. Und wenn sich ein Immobilienbesitzer die Sanierungskosten nicht leisten kann, oder sich nicht mal an den Heizkosten beteiligen kann oder möchte, dann soll der Immobilienbesitzer Bitteschön seine Immobilie verkaufen und zur Miete wohnen so wie viele andere im Land auch, da habe ich leider wenig Mitleid.
Ist aber nur meine Meinung.

Wie noch nicht gesagt, eine Beteiligung an den Spritkosten durch den Autovermieter halte ich durchaus für vertretbar. Und wenn sich ein Besitzer einer Autovermietung die zumindest anteilige Übernahme der Spritkosten nicht leisten kann oder möchte, dann soll er bitteschön seinen Laden verkaufen und mit dem Fahrrad fahren wie so viele im Land auch, da hab ich leider wenig Mitleid.

Wie ebenfalls noch nicht gesagt: eine Beteiligung an den Verpflegungskosten seiner Gäste durch den Vermieter eines Ferienhauses (bspw. an der Nordsee) halte ich durchaus für vertretbar. Wenn der Vermieter das nicht kann oder nicht möchte, muss er sein Ferienhaus eben verkaufen.

Die Beteiligung an den Spritkosten durch den Vermieter von Baumaschinen halte ich ebenfalls für durchaus vertretbar.

Der Besitzer einer Werkstatt, die Werkzeug an Heimwerker verleiht, kann und muss sich künftig an den Stromkosten beteiligen, die seinen Kunden bei der Nutzung z.B. von Bohrmaschinen entstehen.

Es gibt da noch viel zu tun!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2022 20:57).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten