Ansicht umschalten
  • Wagenrecht

mehr als 1000 Beiträge seit 29.05.2021

Re: Armut gehört zum Kapitalismus

Ja, gut. Sie können gerne weiter auf falschen Begriffsdefinitionen beharren, wie Sie wollen.

Wir hatten bisher immer nur Planwirtschaften. Feudale, sozialistische und kapitalistische Planwirtschaften.

Die VWL verherrlicht den Markt. Der solle lauter Dinge leisten, die er in der Realität aber schuldig bleibt.

Weil in der Realität Marktwirtschaft nicht besteht.

Goethe: "Gegner meinen uns zu widerlegen, indem Sie ihre Argumente wiederholen und die unseren nicht achten."

Sie sind zu keinem Zeitpunkt ein einziges Mal darauf eingegangen und haben berücksichtigt, dass die definierten Bedingungen für Marktwirtschaft nicht in der Realität bestehen sondern beharren darauf, dass die Realität Marktwirtschaft sei.

Die Kreisdrehdiskussion können Sie alleine weiterführen.

Ich hatte zwar schon mehrfach gefragt, aber noch keine Antwort bekommen. Hat es jemals eine "Marktwirtschaft" gegeben?

Auch darauf habe ich mehrfach bereits geantwortet bzw. schon vor Ihrer ersten Frage genau das verneint. Genau das ist ja der Punkt.

Wie gesagt: führen Sie Ihre Kreisdrehdiskussion ohne Berücksichtigung vorgebrachter Argumente mit sich selber weiter.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (18.02.2022 17:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten