Ansicht umschalten
  • PhilippNeri

134 Beiträge seit 13.02.2022

Re: Auf zum fröhlichen Sozialismus

Die Heizkosten werden bezahlt - allerdings wird verlangt, dass man "wirtschaftlich" heizt. Erscheinen die Heizkosten dem Amt zu hoch, wird eine Prüfung angesetzt, was in letzter Zeit deutlich häufiger geschieht. Ergibt diese Prüfung, dass "unwirtschaftlich" geheizt wurde, werden die Heizkosten nur bis zu einer gewissen Grenze übernommen.

unwirtschaftlich meint dann über dem Durschnitt

https://www.hartziv.org/unterkunft-und-heizung/heizkosten.html

Im Hartz IV Bezug werden die Kosten für die Beheizung der Unterkunft vom Jobcenter übernommen. Allerdings zahlt das Jobcenter lediglich die angemessenen Heizkosten. Heizt der Hilfebedürftige mehr als der örtliche Durchschnitt, muss er mit einer Kostensenkungsaufforderung rechnen.

??? Informiert

Viele von denen beziehen Grundsicherung, daher bin ich mit der Materie einigermaßen vertraut.
Ich hielt Sie aufgrund Ihrer Beiträge bisher für einen eher sachlichen Menschen.
Bitte informieren Sie sich, ehe Sie so pauschal und abwertend über erwerbslose Menschen schreiben.

die Abwertung betrifft wohl eher den Staat

Die Hartz'ler bekommen ihre Butze sowieso warm bezahlt.
Die können sowieso, wie Graf Koks, die Heizungen auf volle Pulle laufen lassen, während gleichzeitig Dauerlüften angesagt ist.
Unter Merkel hatte man dann sowieso die Bauvorschriften abgerüstet, damit Investoren mit diesem Volk billig Asche machen können.

Philipp Neri

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.02.2022 21:16).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten