Ansicht umschalten
Avatar von GrenSo
  • GrenSo

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2015

Re: Dank Energiewende und EE kommt es eben zu massiv teuren Energiepreisen

Peter Maier schrieb am 16.02.2022 12:35:

Enegiewende wollten doch fast alle, zumindest die ideologisch blind laufen. Und jetzt gibt es eben die Energiewende. Und somit die hohen Energiepreise. Ist doch toll.

Ausserdem: Niemand muss Frieren oder Schulden machen. Einfache Lösungsansätze abseitz immer nur Raunzen und Jammern sind: (Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit)

1. Dank Klimaerwärmung sinken mit Durchschnitt die Heizkosten. 1 °C mehr bedeutet ca. 10% weniger Heizenergie. So ganz grob als einfache Faustregel.

-> Also, anstatt den Klimawandel immer nur medial zu bekämpfen und schlecht zu machen, den Klimawandel (Klimaerwärmung) auch mal als was Gutes und Positives darstellen: Dank Klimaerwärmung brauchen arme Menschen nicht mehr im Winter frieren.

2. Statt Schulden zu machen kann man auch überlegen selber aktiv zu werden um so Geld zu verdienen. Muss nicht unbedingt Arbeiten sein, es geht nur darum mehr Geld zu verdienen, nicht darum (viel) zu Arbeiten. Das ist nicht synonym. Geld zu verdienen geht bekanntlich auch ohne viel zu arbeiten aber man braucht Köpfchen und Grips dazu. Und man muss selber (!) gezielt aktiv werden. Also nicht nur Alle Viere von sich strecken und jammern wie Schlecht alles ist und die anderen sollen was tun. Falsch: Selber den *rsch hoch kriegen und was machen, das soll die Devise sein.

3. Wer das Alles nicht so will, muss deswegen auch keine Schulden machen. Man kann zum Klimaflüchtling werden und in wärmere Länder mittels Asyleinwanderung einwandern. Also, quasi zum inversen Klimaflüchtling werden: Vor dem kalten Mieselwetter und Winter flüchten, nicht umgekehrt wie die "echten Klimaflüchtlinge". Dorthin wo es laut Klimahysteriker so furchtbar heiss ist, dass alle Menschen verbrennen und die dann nach Deutschland flüchten.

Komm mal von deinem hohen Ross runter.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten