Ansicht umschalten
Avatar von Arutha
  • Arutha

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2015

Re: Ein guter Wirtschaftsminister würde die Ärmel aufkrempeln

kein roboter schrieb am 16.02.2022 14:35:

Er würde alte Zöpfe abschneiden und den Menschen aus den untersten Einkommensklassen bei der Beschaffung und Installation von energiesparender Technik unter die Arme greifen! Jeder Haushalt mit einem Einkommen unter X bekommt anfangs vom Staat einen Satz digitaler Heizkörperventile (mit Abschaltung bei Fensteröffnung) geschenkt, dazu noch Energieberatung. So ausgestattet sind locker 20-30% Ersparnis drin, die Digitalisierung geht voran und der CO2- Ausstoß wird vermindert. Alle hätten einen Gewinn. Leider ist "Von nun an anders" nur ein Buchtitel!

Ach so... Der Wirtschaftsminister weiß also, wo und wie ich Energie sparen kann... cool...
Ein paar digitale Heitzkörperventiele (kann sich ja niemand leisten) und 30% Einsparungen sind drin...
Sollte das ein Witz sein?
Alle, wirklich alle Menschen in meinem umfeld überlegen und rechnen ständig wo man sparen kann. It der Zweitwagen notwendig, gehts ohne Auto, lohnt sich eine Solar Anlage, welche Solaranlagen sind sinnvoll, was kosten neue Fenster, was eine neue Heizung, welche Sanierungen sind notwendig, welche rentieren sich, wann ist das Geld wieder drin.
Und wirklich niemand, der über ein wenig Geld, verfügt lebt in einen unisolierten Haus.

Ein guter wirtschaftsminister würde langfristige Ressourcenpolitik betreiben. Die hohen Gas und Strompreise sind hausgemacht.
Politikversagen.
Diesen Schwachköpfen die nur eigene Interessen vertreten würde ich kein Wort glauben.
Schwachsinn wie Abwarackprämie... wo mit Milliarden Steuergelder Milliarden Werte vernichtet wurden... das können die.
Energiewende ohne Speicher...
Der Energieminister der vielleicht zukünftig für digitale Ventile eintritt, wird das tun weil im die Ventilindustrie auf ihrer Jahressitzung 60.000 Euro für eine Rede überweist. Wegen seiner überragenden Kompetenz und den zukünftig "richtigen" Entscheidungen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten