Ansicht umschalten
Avatar von B.Eckstein
  • B.Eckstein

mehr als 1000 Beiträge seit 05.03.2000

Da hast Du Recht.

WPPVUSER schrieb am 22.06.2023 07:37:

Es werden in jedem Krieg moralische, logische, wirtschaftliche, heroische und sonst welche Gründe angeführt. Letztlich ist es immer ein Vernichten von Menschen, Infrastruktur, Lebensräumen, Umwelt usw. Viel, viel Leid wird erzeugt.

Frag das mal den Mann im Kreml.


Was wäre gewesen, wenn man den Russen einfach nicht mit Waffen Widerstand geleistet hätte, sondern nicht kooperiert. Man hätte viel besser am Verhandlungstisch eine Lösung finden können, ohne dass jetzt diese Zerstörung überall zu beklagen ist.

Frag das mal den Mann im Kreml.

Was wäre der Unterschied für den kleinen Menschen gewesen, ob jetzt wieder unter russischer Herrschaft oder in dem System der Ukraine (welches auch nicht so freiheitlich daher kommt und in der EU ist längst diese Freiheit auch mehr als bedroht).

Frag mal Leute, die in beiden Systemen gelebt haben. Bei uns kommst Du nicht so leicht in den Knast wie in Russland, wenn Du den Staat mal kritisierst

Ist es wert, für Durchhalteparolen der Führer zu kämpfen, die selbst bereits ihre Schäfchen ins Trockene gebracht haben?

Das musst Du die Bürger vor Ort fragen. Nach den Interviews der betroffenen Ukrainer werden die Deine Frage wohl mit Ja beantworten.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten