Ansicht umschalten
Avatar von der_kleine_techniker
  • der_kleine_techniker

mehr als 1000 Beiträge seit 23.09.2004

Eine Ukraine in der Nato wird es nicht geben

Für die Ukraine gibt es nicht viele Möglichkeiten. Die eine wäre die absolute Neutralität gegenüber Nato oder sonstigen Militärbündnissen, vielleicht Aufnahme in die EU und eine offene Hand in Sachen Wirtschaftsaustausch Richtung Russland. Dazu Anerkennung der neuen russischen Staatsgebiete . Dann könnte die Ukraine weiter existieren, nach ihren eigenen Gusto.

Eine andere wäre immer weiter zu kämpfen in der Hoffnung auf Wunderwaffen und Drittstaaten, die ihre Soldaten schicken. Unwahrscheinlich, weil die Wunderwaffen schon Hitler nicht geholfen hatten und Soldaten von Drittstaaten wohl nur bedingt bereit sind sich umlegen zu lassen für etwas Geld und einen Blechorden.

Naja, wenn man den Krieg nicht gewinnen kann und auch kein Geld mehr kommt von den westlichen Freunden, dann muß man zusehen, das man die Beine in die Hand nimmt und sich absetzt. Das Schicksal der Ukraine wäre dann wohl eine Aufteilung.

Es würde dann eine Kern-Ukraine verbleiben, als Spielball der Staaten um den Rumpfstaat herum und immer vom Unterstützungsleistungen und dem Goodwill aller Beteiligten abhängig.

Was nicht passieren wird ist der Umstand, das irgendjemand den Russen diktieren wird was diese zu tun und zu lassen haben. Diese werden letzten Endes entscheiden wie weit man der Ukraine noch Luft zum Leben lässt, und in Anbetracht der Äusserungen von Kiewer Politikern und Beamten in Bezug darauf, was man mit Russen machen möchte, dürfte das mit der Luft zum Leben sehr eng werden.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.06.2023 02:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten