Arutha schrieb am 22.06.2023 08:38:
Das beide Seiten Propganda schalten ist klar.
Ich dachte nur, das jedem jetzt eigentlich klar sein müsste, das die russische Armee eben nicht in dem von dir beschriebenen desolaten Zustand ist.
Naja desolat mag sie sogar sein - aber sie ist eben gross, hat viele Reserven und durchaus auch modernes Gerät.
Alleine das Faktum, das Russland immer noch nicht weiter mobilisiert hat zeigt doch das Russland glaubt aktuell das Ding zu stemmen.
Nein. Das kann genau so gut zeigen, dass Putin glaubt es sich politisch nicht leisten zu können zu mobilisieren. Ich denke Machterhalt wird auf seiner Prioritätenliste vor allem anderen stehen - neben einem irgendwann (nach ihm) als ungewinnbar aufgegebenen Krieg etwa auch davor, dass Russland nach seinem Tod in Bürgerkrieg und Bedeutungslosigkeit abrutscht.
Auf der Anderen Seite werden ständig neue Waffentypen gefordert und geliefert.
Glaubst du ernsthaft man würde über F16 reden, wenn das nicht zwingend nötig wäre um irgendwas zu drehen?
Ja. Denn man kann ja überall lesen, dass man die "boiling frog" aka "Salamischeibentaktik" fährt, um eine Eskalation zu vermeiden.
So werden sicher auch mehr weitreichende Raketen kommen beispielsweise, das ist denke ich nur eine Zeitfrage. Man konnte übrigens schon länger davon lesen, dass angeblich Ukrainer im Simulator schon mal ausgebildet werden, etwa auch an der A10. Das ist keine spontane Reaktion.