Ich fürchte, das kracht dann nicht nur konventionell. Allein schon wegen der russischen konventionellen Unterlegenheit.
Zumal Biden in US-Medien (u.a. wohl Foxnews) wohl bereits diffus drohte, auf sogar kleinere russische taktische Nuklearwaffeneinsätze in der Ukraine Russland (nuklear?) angreifen zu wollen, droht ein voller russischer nuklearer Präventivschlag mit allem, was vorhanden ist.
Wie kann man nur die Politik aller US-Präsidenten seit 1945 von General Eisenhower über u.a. Kennedy, Johnson, Nixon, Ford, Carter, Reagan, George H. Bush, Clinton, Bush jr. und Trump (die letzten 9 dieser Präsidenten und ihre Politik habe ich bewusst erlebt) plötzlich für Makukatur und viel zu lasch und falsch erklären und derart alle diplomatischen Grundregeln sogar des kalten Krieges demonstrativ mit Füssen treten. 50 Jahre Fortschritt in der Welt wurden binnen Tagen zu nichte gemacht.
Ich habe grosse Sorge, dass die Quittung aus Moskau kommen könnte. Unter Leonid Breschnjew hätte es schon längst ganz gross geknallt. Bei dem reichten schon Hirngespinste des KGB und eine kleine Übung oder was sonst auch immer (Laune, Horoskop?) für den nuklearen beinahe-Präventivschlag 1980 und 1983 (Able Archer).
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.06.2023 14:36).