Der Namenlose schrieb am 22.06.2023 15:07:
1FC schrieb am 22.06.2023 02:33:
Ist ja schön, wenn hier ständig was-wäre-wenn Spielchen mit der Ukraine gespielt werden.
Dabei wird aber ganz gerne die Frage vergessen was eigentlich mit Russland passieren wird, wenn dieser Krieg mal vorbei sein wird. Glauben hier wirklich einige das wird dann alles wieder so sein, wie vor dem Krieg? Nur mal eben die Grenzen neu gezogen und Landkarten neu gezeichnet?
Nach dem Motto: „Ach Schwamm drüber, das kann mal passieren. Back to business!“.
Ja? So tun als sei nichts geschehen?
Also ich wäre mir da nicht so sicher und die NATO Frage bzgl. Ukraine wäre dabei noch nicht mal Russlands dringendstes Problem. Zumal mit Schweden und Finnland die NATO nun sowieso direkt am Zaun steht. Mission accomplished. Daß es so einfach geht, hätte von der NATO auch keiner gedacht. Danke Mr. Putin für dieses herrliche Eigentor.Es werden da schon ganz andere Probleme auf Russland warten. Ganz andere Kaliber. Zum Beispiel ja evtl. so was:
Da hätte ich ja keinen Bock drauf
Naja, hat sich Putin ja so ausgesucht…
Russland ist mit dem Westen durch. Selbst Verträge machen ja keinen Sinn, wenn sie am Ende nicht eingehalten werden. Solange es da im Westen keine Änderung im allgemein Verhalten gibt - und davon gehe ich erstmal nicht aus - wird es da nur sehr begrenzte Interaktionen mit Russland geben. Es ist einfach nichts mehr zu besprechen und wirtschaftlichen Austausch will der Westen ja nicht. So ein bisschen geht das in Richtung der verschiedenen Blöcke im kalten Krieg. Wir dürfen aber auf die Details gespannt sein.
Beruht dann wohl auf Gegenseitigkeit. Der Westen ist mit Russland durch.
Russland beschäftigt sich dann eher mit Asien, Afrika und Südamerika.
Die Chinesen haben auch schon keinen Bock mehr auf Putin. Die Afrikaner sind irritiert, dass ihr großes Idol der unbesiegbaren Armee in der Ukraine nur blöd aus der Wäsche schaut und die Südamerikaner rücken inzwischen auch schon etwas von Putin ab. Wer will schon einem Loser die Stange halten?