Systemverwalter schrieb am 23.06.2023 08:08:
Doppelt so gross wie D heute ist nur etwas grösser als das deutsche Reich 1914 (ohne Kolonien) einst und 200.000 Opfer gab es bestimmt dort schon.
Die Grösse alleine sagt wenig über die Gefährlichkeit aus und dieser Konflikt zwischen USA und Russland ist brandgefährlich, da keine Seite nachgeben will, USA und Russland nuklear hoch gerüstet sind und Biden&Selenskyi zu meiner völligen Verblüffung nichtmal verhandeln wollen und versuchen, Russland mit Waffentechnik in die Knie zu zwingen.
Russland muss nunmal mit der Ukraine verhandeln. Will Putin aber nicht, weil er mit "den Großen" spielen will um sich auch als Großer fühlen zu können.
Das kann fatal mit ganz grossem Knall für alle enden. Nach den Empfehlungen der Rand Corp. Hätte man schon den großen Kriegsausbruch in den Verhandlungsversuchen vor dem grossen Einmarsch vermeiden müssen.
Auch untergräbt es die militärische US-Position zu Taiwan eher als das es Ihr nutzt.
Würden Die Chinesen nun angreifen, stünde Biden laut kritischen US-Medien mit einem Waffenmangel da. (Sehr "Geschickt" auch seine Diktator-Bemerkung über den chines. Präsidenten direkt nach den Bemühungen seines Aussenministers.)
Looooooooooooooool...
Sie dürfen getrost davon ausgehen, dass die USA nichts an die Ukraine liefern, das ihre militärische Macht gefährden würde. Die haben Taiwan im Hinterkopf quasi festgetackert.
In den USA gab es eine treffende Karikatur dazu: die Erde als Globus und zugleich riesige Handgranate, an der Präsident Biden gerade am Sicherungsstift herumfummelt, sich fragend, wozu dieses kleine Ding wohl gut sein mag...
*prust*
Ach Du meine Güte...
Jetzt fangen die in ihrer Verzweiflung schon an mit Karikaturen zu argumentieren.