Ansicht umschalten
Avatar von Zirkon
  • Zirkon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.01.2001

Re: Wirres Geschreibsel

Stephan Geue schrieb am 22.06.2023 18:19:

Aber um auf die Frage einzugehen: Ich meinte nicht die Waffenlieferungen seit 2022, sondern die seit 2014. Daran ist auch gar nichts wirr; das ist einfach eine präzise Jahreszahl.

Und warum dann im gleichen Satz gleich der Verweis auf die Lieferungen nach dem Beginn der Invasion, begonnen mit den Helmen?
Welche Waffen wurden denn vor der Invasion geliefert?
Und was geht das Russland an? Was hat Russland denn vor der Invasion selber aufgerüstet?
Die Ukraine hat die gleichen Rechte wie Russland!

Aber wahrscheinlich verstehst du das nicht, weil du vermutlich die Meldungen aus Donezk für lupenreine russische Propaganda hältst, dass mal wieder 155-mm-Granaten (und eben keine vom Kaliber 152 mm) eingeschlagen seien. Doch halt! Es kann ja keine russische Propaganda sein, sondern nur russophile ukrainische Propaganda, ist doch der Donbass genuin ukrainisches Gebiet und der Abschaum die Menschen dort ukrainische Staatsbürger. Ach, ist das alles kompliziert.

Du meinst das Gebiet, in dem russische Truppen einen Bürgerkrieg erst vorgetäuscht und dann entfacht haben, wie Girkin selbst zugegeben hat?
Was wäre denn in Russland los, wenn Regionen sich mit Waffengewalt von Kernrussland abspalten würden?
Selbstverständlich hat die Ukraine das Recht, ihr Territorium zu verteidigen!

Und was soll der wirre Verweis auf 2014 und dann F-16 in einem Atemzug? Ab wann wurden denn überhaupt Waffen in nennenswertem Umfang geliefert? Na, dämmerts?

Die Ukraine hatte auch keinerlei Veranlassung, Granaten vom Kaliber 155 zu produzieren, denn dafür hatten sie ja ebenfalls keine Waffen. Beides - die Kanonen und die zugehörigen Granaten - müssen also... - ich zitiere: "dämmert's"?

Was geht es Russland an, bei wem und welche Waffen die Ukraine sich beschafft?
Genau, gar nichts. Die Ukraine ist nicht russische Verfügungsmasse oder Puffer.

Und wie die Invasion zeigt hat die Ukraine sich leider viel zu wenige Waffen besorgt. Dass die Angst der Ukraine vor einem russischen Angriff berechtigt war hat Russland bewiesen.
Wäre die Ukraine nur schon in der NATO gewesen wäre das alles nicht passiert.

Aber schon irgendwie erstaunlich, was sie mit einem Militärbudget, das nicht so nennenswert größer ist als das der deutschen Friedenstaube, trotz dieser Korruption so alles zum Fliegen bringen, gelle?

So so, das russische Arsenal ist bzw. war wohl zu 95% altes Sowjetmaterial. In den ersten Tagen des Angriffes sind bei Radpanzern die Reifen geplatzt, weil sie alt und morsch waren.

Aber in einem Punkt muss ich zustimmen, wie die Bundeswehr es geschafft hat aus so viel Budget so wenig zu machen ist mir auch ein Rätsel.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten