Ansicht umschalten
Avatar von Aneri_2021
  • Aneri_2021

610 Beiträge seit 07.10.2021

Re: Zu früh um die Lage zu beurteilen

Rolf O. schrieb am 22.06.2023 22:04:

...wie der Krieg zwischen Irak und Iran in den 80ern, das ist der einzige Krieg in den letzten 30 bis 40 Jahren, der mir einigermaßen vergleichbar erscheint, ein regulärer Krieg zwischen benachbarten Staaten mit annähernd ebenbürtigen Gegnern.

Ist das "eine regulärer Krieg zwischen benachbarten Staaten"? Schon allein die Sanktionsregime bzw. Wirtschaftskrieg wird von ganzen westlichen Block geführt. Ach was da früher ich über freien Markt etc. gehört habe?! Die Werte, die schon seit geräumer Zeit - nicht nur gegen Russland - mit Füßen getreten wurden. Es ist auch der Grund, warum die Staaten außerhalb des Westens nehmen ein Abstand von Westen in diesem -. echtem, nicht nur wirtschaftlichen - Krieg.
Krieg zwischen Iran und Irak war wirklich regional. Die Augen zu verschließen, daß es in dem Krieg zwischen Russland und Ukraine eben nicht nur um diese beide Staaten geht, heist analytisch falsche Schlussfolgerungen zu ziehen. Und wie wir schon aus der Evolutionstheorie wissen, die "nicht angepassten" werden von ihrer Umwelt aussortiert. Ich bin zu alt um Angst zu haben aussortiert zu werden, es tut mir weh um jungere Generation...

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (23.06.2023 15:20).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten