Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Zu früh um die Lage zu beurteilen

mwka schrieb am 23.06.2023 15:49:

Aneri_2021 schrieb am 23.06.2023 15:19:

Es ist auch der Grund, warum die Staaten außerhalb des Westens nehmen ein Abstand von Westen in diesem -. echtem, nicht nur wirtschaftlichen - Krieg.

Ach ja, und Russland, dass internationale Verträge bricht (Budapester Memorandum, NATO-Russland-Grundlagenvertrag) gibt da jetzt als Vorbild?

Abgesehen davon: Es steht jedem Land frei, auf den Handel mit größten Wirtschaftsblock zu verzichten, und stattdessen sein Glück anderswo zu versuchen. Russland z.B. hat ja massiv China umworben, um sein Gas dorthin statt nach Europa zu verkaufen. Leider weiss China das alles nicht zu schätzen und verzichtet einfach auf das Angebot.

Die Idee, dass andere Länder bessere "Freundschaftspreise" machen als der Westen, ist schon sehr weit hergeholt.

Und was ein Vertrag mit Russland wert ist, wissen jetzt ja alle Länder.

Jep, Verträge mit Russland sind garantierte Kriegsvorbereitungen Russlands.
Jeder Staat sollte sich dessen bewusst sein und sich entsprechend wappnen - gerade wegen russischer "Verträge", die keine Garantien für vertragen sind, sondern genau das Gegenteil - Russland macht Verträge um sich nicht zu vertragen - sondern seine eigenen Kriegsziele zu verwirklichen.

"Am 22. Juni schlug Duda vor, dass Länder, die die Ukraine regelmäßig zu „Kompromissen“ mit Russland auffordern, ihre eigenen Gebiete aufgeben sollten.

Der polnische Präsident wies auch darauf hin, dass Russland den Krieg gegen die Ukraine nicht gewinnen dürfe, da der Angreifer andere Länder angreifen werde."

Dies erklärte der polnische Präsident Andrzej Duda in einem Interview mit ukrainischen Journalisten.
https://suspilne.media/514021-rosia-ce-dikij-zvir-akogo-potribno-pristreliti-duda-pro-perspektivi-zakincenna-vijni/

Bewerten
- +
Ansicht umschalten