Aneri_2021 schrieb am 23.06.2023 17:30:
Wieviel Verträge hat schon USA gebrochen?
Ohne vorherige Ankündigung? 0.
Ich bin damit einverstanden. Nur erinnere mich noch an den Wert der globalen Welt bzw. Markt, wenn auf einzelne Länder ein ungeheure politische, wirtschftliche, finanzielle Druck ausgeübt wurde, in dem sie auf ihre souveräne Entscheidungen verzichten müssten...
Wenn zwei Länder miteinander handeln wollen, müssen sie sich auf gegenseitige Bedingungen einigen. Das ist im Westen genauso wie im Osten.
Kein Land der Welt wurde mit irgendeiner Form von Druck gezwungen, weiterhin mit dem Westen zu handeln und sich dessen Bedingungen zu unterwerfen.
Jeder hätte auf das Geschäft verzichten können und ausschließlich mit Russland und China handeln können.
Etwas Neues für mich, aber gut, wenn du meinst... Was Russen unterscheidet m. Einschätzung von unsrem Westen, sie eben akzeptieren, dass die Staaten handeln nach ihren Interessen.
Es ist die absolute Idee des Westens, dass jeder Staat absolut egoistisch handelt, und zuerst nach seinen eigenen Interessen schaut.
In der Beziehung braucht der Westen mit Sicherheit keine Nachhilfe von Russland.
Oder denkst du ernsthaft, die USA, Deutschland, England verfolgen irgendwelche anderen Interessen als ihre eigenen?
So naiv kann man wohl nur in Russland sein. Lustig, wenn man da noch glaubt, der Westen verfolge irgendwelche höheren Ziele, es ginge ihm nur um das Gute und Gerechtigkeit. Was für ein Schwachsinn.