Ansicht umschalten
Avatar von Tichy Ijon
  • Tichy Ijon

mehr als 1000 Beiträge seit 17.11.2018

Was für ein realitätsferner Artikel!

Einfach nur gruselig, dieser Artikel.

Da wird etwas von brutalem Preis der ukrainischen Jugend geschrieben, ohne darauf hinzuweisen, dass der Schuldige im Kreml sitzt und putin heißt.

Da wird geschrieben von zerstörten Panzern der Ukraine in Massen und mir kommt es so vor, als ob man die russische Propaganda zu tief inhaliert hätte. Ich meine, es ist klar bekannt, dass Russland schon mehr PzH2000 und Himars zerstört hat, als überhaupt geliefert worden. Bei Leopard wird es auch bald so weit sein.

Da schreibt man, irgendwelche Amis würden Geschichten erfinden, um die Unterstützung der Ukraine zu begründen, dabei braucht man nur einmal Nachrichten zu schauen, um zu sehen: Russland ist in der Ukraine einmarschiert, schießt jede Nacht Raketen auf Städte im Hinterland und Städte näher an der Front werden in Schutt und Asche durch Russland gebombt. Hallo, jemand zu Hause? Man braucht nichts zu erfinden, um die Ukraine zu unterstützen. Alles, was man erfinden könnte, macht putin gerade, und noch viel mehr.

Und dann zitiert man noch ehrfurchtsvoll einen "Präsidenten Putin", der meines Wissens nach weltweit gesuchter Kriegsverbrecher ist, wie er ganz traurig sei, weil die Ukraine seinen "Friedensplan" abgelehnt hätte. Hallo, wie wäre es, wenn putin einfach aus der Ukraine abzieht? Schon morgen wäre der Krieg vorbei.

Und dann werden auch noch hunderte (!) Ukrainer jeden Tag zermalmt und abgeschlachtet (was vermutlich weit von der Realität entfernt ist), und die aus dem Westen gelieferten Fahrzeuge sollen da auch noch schuld sein. Nur haben die liegengebliebenen Fahrzeuge (Bradley, Leopard, TP schrieb als Qualitätsmedium letztens auch von Abrams, die noch gar nicht geliefert sind) überwiegend lediglich Kettenschäden, weil sie auf eine Mine gefahren sind, sehr gut an abgerollten Ketten zu erkennen, und die Fahrzeugwannen waren unbeschädigt, die Luken geöffnet, die Besatzung konnte also aussteigen und sich zurückziehen.

Achja, und das Bashing der Nato, warum wollen denn jetzt auf einmal alle in die Nato? Weil nur das Schutz davor verspricht, dass putin nicht diese Länder als nächstes angreift. Schließlich hat sich auch niemand mal vorstellen können, dass putin in der Ukraine einmarschiert, das haben nicht mal die Ukrainer selbst geglaubt.

Einfach nur gruselig, dieser Artikel.

PS: Muss man es eigentlich in Russland noch "militärische Spezialoperation" nennen, die selbstverständlich vollständig nach Plan verläuft?

Bewerten
- +
Ansicht umschalten