Ansicht umschalten
Avatar von Tschurkin
  • Tschurkin

mehr als 1000 Beiträge seit 10.05.2014

auf den ersten blick

scheint man es mit einem psychopathen zu tun haben, der eigentlich hinter schloss und riegel gehört. bei genauerer betrachtung kommt man zu dem nicht weniger beunruhigenden schluss, dass dieser morell eben eine mögliche variante des amerikanischen staates beschreibt, sich in der welt durchzusetzen, wie es ihm möglich und notwendig scheint. morell plappert sozusagen kindlich naiv aus, was normalerweise hinter den kulissen getuschelt wird.

an seinen äusserungen ist schon sehr viel wahres, daher hat seine ehrlichkeit etwas entwaffnendes gegenüber möglichen kritikern. im augenblick scheint es wirklich so zu laufen, dass die usa der ganzen restlichen welt irgendwelche preise berappen trachtet. russland hat verhindert, dass sich die nato auf der krim breit macht, also bekommen sie als preis die aufgehetzten prowestlichen faschisten zu spüren. syrien weigert sich, teil der westlichen einflusszone zu werden, bietet russland sogar noch einen eisfreien hafen, daher hat es als preis die zerstörung des staates und verrohung des staatsvolkes zu zahlen. offenbar ist herrn morell das im augenblick nicht genug, da braucht es halt seiner meinung nach noch mehr nachdruck, um die amerikanischen interessen durchzusetzen. das mit den preisen kann man wahrscheinlich auf so ziemlich alle länder der erde übertragen. alle müssen blechen und arschkriechen, damit sie nicht irgendwann zu klump und brei geballert werden.

die äusserungen des herrn morell lesen sich wie faschistische anleitungen für eine staatliche bzw. über- oder zwischenstaatliche organisation durch einen führerstaat. das schlimme daran ist, dass er ziemlich genau beschreibt, was tatsächlich passiert. es ist nicht nur eine art handlungsanleitung, sondern es ist eher eine (sehr wahrscheinliche) variante dessen, wie die usa, die sich selbst als einzige weltmacht betrachten, mit der restlichen welt umgehen. ob nun herr morell hierzu was palavert oder irgendwer anders wird also nicht allzuviel ändern, dass es wahrscheinlich genau so laufen wird. es setzt wich die fraktion durch, die die amerikanischen interessen am besten durchsetzt. hier möchte man anmerken: schöne welt, in der es wohl eine art automatismus gibt, dass derartige individuen mit derartigen ansichten nicht im zuchthaus, sondern in den höchsten politischen kreisen landen. da sollte es einem angst und bange werden.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten