Ansicht umschalten
Avatar von Tokei-ihto
  • Tokei-ihto

566 Beiträge seit 14.07.2005

Genau das ist das Problem

Pferdewaschanstalt schrieb am 08.06.2021 00:08:

Tokei-ihto schrieb am 07.06.2021 20:55:

Es sind ja in der Regel auch die Klügeren, d.h. die die sich nicht verarschen lassen, die das Geld für einen Restaurantbesuch haben. Besagte Chefin weiß dies natürlich und richtet Ihr Unternehmen entsprechend aus.

Die eine Gruppe sieht die ganzen Zahlen, ließt die Dramen in den Zeitungen und bildet hier die Meinung.

Die Leute vertrauen den Medien mittlerweile mehr als dem was Sie jeden Tag sehen oder erleben. Tatsache ist doch, das im wirklichen Leben nirgendwo etwas von einer Epidemie nationaler Tragweite zu sehen ist. Wenns tatsächlich so fürchterlich wäre, wie die Medien dies behaupten, müsste sich dies im Straßenbild oder in der Tag für Tag erlebten Realität bemerkbar machen, aber da ist nichts. Ich wohne ca 500m Luftlinie vom hiesigem Krankenhaus entfernt, welches so voll oder leer wie eh und je ist.
Ich kenne Niemanden der an Corona verstorben ist und kenne auch Niemanden der Einen kennt der dran verstorben ist. Weder fahren hier Tag und Nacht Rettungswagen noch Leichenwagen durch die Gegend auch auf dem hiesigem Friedhof ist noch jede Menge Platz. Habe Freunde und Verwandte in ganz Deutschland, wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig, wem ich auch frage es ist überall dasselbe. Würde man nicht Tag für Tag von Horrormeldungen und Zwangsmaßnahmen genertvt, kein Mensch wüsste das Pandemie ist.

Wenn man sich dann noch in kritischen alternativen Medien informiert, oder auch mal andere Wissenschaftler als Wieler und Drosten zur Kenntnis nimmt, dann verliert sich auch noch der letzte Schrecken.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten