Ansicht umschalten
  • Pferdewaschanstalt

mehr als 1000 Beiträge seit 05.10.2020

Re: Genau das ist das Problem

Tokei-ihto schrieb am 08.06.2021 07:02:

Pferdewaschanstalt schrieb am 08.06.2021 00:08:

Tokei-ihto schrieb am 07.06.2021 20:55:

Es sind ja in der Regel auch die Klügeren, d.h. die die sich nicht verarschen lassen, die das Geld für einen Restaurantbesuch haben. Besagte Chefin weiß dies natürlich und richtet Ihr Unternehmen entsprechend aus.

Die eine Gruppe sieht die ganzen Zahlen, ließt die Dramen in den Zeitungen und bildet hier die Meinung.

Die Leute vertrauen den Medien mittlerweile mehr als dem was Sie jeden Tag sehen oder erleben. Tatsache ist doch, das im wirklichen Leben nirgendwo etwas von einer Epidemie nationaler Tragweite zu sehen ist. Wenns tatsächlich so fürchterlich wäre, wie die Medien dies behaupten, müsste sich dies im Straßenbild oder in der Tag für Tag erlebten Realität bemerkbar machen, aber da ist nichts. Ich wohne ca 500m Luftlinie vom hiesigem Krankenhaus entfernt, welches so voll oder leer wie eh und je ist.
Ich kenne Niemanden der an Corona verstorben ist und kenne auch Niemanden der Einen kennt der dran verstorben ist. Weder fahren hier Tag und Nacht Rettungswagen noch Leichenwagen durch die Gegend auch auf dem hiesigem Friedhof ist noch jede Menge Platz. Habe Freunde und Verwandte in ganz Deutschland, wir telefonieren mehr oder weniger regelmäßig, wem ich auch frage es ist überall dasselbe. Würde man nicht Tag für Tag von Horrormeldungen und Zwangsmaßnahmen genertvt, kein Mensch wüsste das Pandemie ist.

Wenn man sich dann noch in kritischen alternativen Medien informiert, oder auch mal andere Wissenschaftler als Wieler und Drosten zur Kenntnis nimmt, dann verliert sich auch noch der letzte Schrecken.

Musst du mir nicht erklären, ich sehe es ebenfalls so. Aber ich würde mir nicht anmaßen mich als "klug" darzustellen und die anderen als "dumm".

Die ÖRR galten grundsätzlich viele, viele Jahre als seriös, dass dies sich schon länger geändert hat, das hat nicht jeder mitbekommen.
Und dort wird eben alles dramatisiert - da haben wir die übelste Pandemie, fast 90k Tote usw. Gleichzeitig hetzen die ÖRR hier gegen die "Andersdenkenden" und diffamieren sie als Spinner, Verschwörungstheoretiker und Fehlinformierte - und als Beweis werden hier eben die Spinner, Verschwörungstheoretiker und Fehlinformierten präsentiert, wo es sofort offensichtlich ist.
Und nun kannst du dich, der sich (hoffentlich) seriös informiert hast, erst einmal darum kümmern, dass du nicht als Idiot dastehst - von einem Überzeugen bist noch viel weiter entfernt. Wenn Meinungen erst einmal sitzen, dann dauert es ganz, ganz lange, bis man sich selbstständig davon lösen kann.

Hier wird halt fies manipuliert - manche kommen von allein drauf, andere nicht. Ich sehe auch viel Nachrichten, zumindest sah ich die früher viel, ich habe eigentlich keine Zeit mir alle Infos selbst zu beschaffen. Bei, für mich, wichtigen Themen muss ich es aber dennoch tun.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten