Hermes335 schrieb am 04.01.2022 11:46:
Radio Controlled schrieb am 04.01.2022 09:55:
Hermes335 schrieb am 04.01.2022 09:26:
Xetronic schrieb am 03.01.2022 22:52:
Die Fakten liegen auf dem Tisch und niemand kann sie ernsthaft bestreiten.... ist ganz einfach, die Erde ist auch keine Scheibe
Ja...richtig. Das lässt sich mit ganz einfachen Experimenten nachprüfen. Auch das mit der Mondlandung aus einem deiner späteren Post´s.
Was den Klimawandel und Corona betrifft (ich bezweifle keines davon) ist das mit Beweisen so eine Sache. Die gibt es nämlich nicht. Studien sind keine experimentellen Beweise sondern eben nur Studien.
Das der Mensch Einfluss auf das Klima hat ist ziemlich sicher und lässt sich auch nachvollziehen.....ABER Beweise gibt es nicht.
Das heißt natürlich nicht, dass wir nichts gegen den Klimawandel tun sollen.
Der Punkt ist: Du und viele andere behaupten Mist! Da wundert es nicht das es so viele Leugner gibt!
Bleibt doch mal bei der Wahrheit!
Beispiel damit du es endlich kapierst:
Ein Windrad erzeugt auch CO2, belastet Flora und Fauna, usw. usf.
ABER....deutlich weniger als zB. Kohle oder Atomkraftwerke!
Und genau DAS ist der Punkt!
Aber allen immer zu predigen....EE ist toll verursacht weder CO2 noch Umweltschäden......DAS ist eine dreiste Lüge.Das Problem ist doch folgendes:
a) klar gibt es den Klimawandel
1) der Mensch hat seinen Anteil daran, qualitativ völlig klar, quantitativ völlig unklarb) wir müssen mit dem Raubbau an der Natur aufhören, das nennt sich im übrigen Umweltschutz und man sollte sich nicht das von den selbsternannten "Eliten" indokrinierte Modewörtchen "Klimaschutz" dafür unterjubeln lassen, denn das zielt darauf ab, rein gar nichts für den Umweltschutz zu tun, sondern anhand einer eingeimpften "Klimakrise" (die non-existent ist) die dicke Kohle abzusahnen
1) hierfür ist es richtig, dass wir von Kohle und Atomenergie (Kernspaltung) weg kommen. Kohle wegen den Emissionen und dem Eingriff in die Natur durch Tagebau, Atomkraft vor allem wegen dem Endlagerproblem
2) als Nachfolgelösung bieten sich hier in erster Linie Gaskraftwerke an. Solaranlagen zusätzlich, jedoch Windkraft im Binnenland ist noch umweltschädlicher als KKW und AKW. Da darf man sich nicht von der WKA-Mafia belügen lassen und ruckzuck ist in 10 Jahren Deutschland "verspargelt", was extrem negative Auswirkungen auf die Artenvielfalt, den Erholungsfaktor für die Menschen und das Klima hätte (Zerstörung von Wäldern, Einfluss der WKA auf das lokale Wind/Wettergeschehen, Resourcenverbrauch zur Herstellung der WKA, Resourcenverbrauch zur Entsorgung bzw. Recycling der WKA usw)Das ist was mit "operative Hektik ersetzt geistige Windstille" meine, wenn ich die "Klimapolitik" der deutschen und EU- Regierung meine. Die ist unterwandert von den Profiteuren der seit 20 Jahren gut massenmedial vorbereiteten, allgegenwärtigen Klimakrisen-Propaganda, wo die Menschen sogar zum Teil schon dazu bereit sind (fanatisiert), Straftaten zu begehen, um "das Klima zu schützen" 🙈🙊🙉
verrückt... schaue ich mir diesen Beitrag von Dir an so scheint es dann doch als wären wir was das Thema betrifft auf einer Linie!? :-) Zumindest in dem Kernthemen.... möglicherweise muss ich den einen oder anderen Kommentar vom mir was deine Beiträge betrifft überdenken ;-) kommt nicht oft vor!
Ich vermute mal, du hast meine Beiträge nur zum Teil gelesen und bist auf die "Buzzwords" eingegangen, die suggerierten, ich würde den Klimawandel leugnen und wäre für ein "weiter so". Kann passieren. Ich bin nicht für ein weiter so, aber auch nicht für ein so, wie es gerade angegangen wird. Daher plädiere ich nicht für ein sofortiges Handeln, sondern für ein wohlüberlegtes handeln ;-)
Das kann durchaus sein, ich bin einfach in zunehmenden Maße von den ganzen "Klimawandel, voll gut dann muss ich weniger heizen und kann das ganze Jahr über in Schlappen rumlaufen" genervt. Das ist egoistisch und kurzsichtig und wird der Dringlichkeit der Situation nicht gerecht.
Ich plädiere für sofortiges und wohlüberlegtes Handeln, es ist ja nicht so als wüsste man erst seit Gestern über die Situataion und die möglichen Folgen bescheid :-)