Ansicht umschalten
  • Radio Controlled

mehr als 1000 Beiträge seit 24.07.2007

Re: Welche Leugner ?

Welchen Leugner?
Meinen Sie diejenigen, welche leugnen das der Klimawandel von Menschen NICHT rückgängig gemacht werden kann?

Mann Mann Mann... immer diese Haarspalterei, es geht um die Leugner und Relativierer des menschlichen Einflusses auf das Klima.... ich hab einfach keine Lust das jedes mal auszuschreiben weil jemand das noch immer nicht begriffen hat.
Und ich denke nicht, dass der Mensch den Klimawandel "rückgängig" machen kann... zumindest nicht in einem überschaubaren Zeitraum und mit den aktuellen Mitteln.
Im besten Fall wird er auf den natürlichen Wandel begrenzt und damit deutlich verlangsamt.

Die Klimata unterschiedlicher Erdregionen ändern sich nicht einmal gleichsinnig.
Die Antarktis wird aktuell kälter, die Arktis dagegen wärmer. Dieser Vorgang kehrt sich zyklisch etwa alle 60 Jahre um, die Wissenschaft spricht von Klimaschaukel.
Unaufhörlicher Klimawandel ist naturgesetzlich, konstantes Klima gab es noch nie, seit unserer Erde besteht.
„Schützen“ kann man ein Phänomen nicht, welches sich laufend verändert

Korrekt, es gibt Regionen die sind extrem betroffen und andere eher weniger aber alle haben eins gemeinsam, den schädlichen Einfluss des Menschen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten