Hermes335 schrieb am 03.01.2022 09:33:
Radio Controlled schrieb am 03.01.2022 09:29:
Hermes335 schrieb am 03.01.2022 09:25:
Radio Controlled schrieb am 03.01.2022 09:15:
Hermes335 schrieb am 03.01.2022 09:10:
Radio Controlled schrieb am 03.01.2022 08:57:
Hermes335 schrieb am 03.01.2022 08:41:
Radio Controlled schrieb am 03.01.2022 08:34:
stimmt, wenn es mal sehr warm im Dezember ist dann ist es eben das Wetter, gab es aber in den letzten 20 Jahren 15 Temperaturrekorde dann spricht man vom Klima.
https://wetterkanal.kachelmannwetter.com/temperaturentwicklung-in-deutschland-seit-1881/
Nope. Dann spricht man von Wärmeinseln durch sich explosionsartig ausbreitende Siedlungen. Da hast du was verwechselt.
😂 natürlich... Die Durchschnittstemperatur der letzten 20 Jahre Deutschlands ist eine Wetterinsel..... aber gut schauen wir mal und vergleichen die Temperatur mit der Bevölkerungsentwicklung... da ist nix explodiert.
Hast Du hier im Verlauf nicht was von Peinlichkeiten geschrieben!? 😋
Die Bevölkerung ist gewachsen, die flächenhafte Ausbreitung der Siedlungen ist stark gewachsen. Typisches Beispiel war die Messstation des "Hitzerekords" in Lingen, die man nachträglich verlegt hat, weil sich herausstellte, dass die mittlerweile derart mit "Hitzeinseln" zugebaut war, dass man den Rekord wieder einstampfen musste.
Lustig ist ja, dass die üblichen Hitzerekorde fast immer in bebauten Gegenden auftreten ;)was ist am langjährigen Durchschnitt nicht zu verstehen?! Oder vermutest Du eine sinistere Verschwörung wonach alle Messstationen in möglichst warmen Gebieten aufgebaut werden... 😂
Ich habt da einen Filmtipp für Dich... »Don’t look up«.... könnte schon fast einen Doku sein schaut man sich das hier so an.
Ich hab auch einen Filmtipp für dich: "V - wie Vendetta" - das ist mittlerweile eine Doku 🤣
😂😂😂 das glaube ich gerne, also das Du so einen Film für eine Doku hältst.... Du hältst vermutlich auch "Road Runner und Wile E. Coyote" für eine Tier Doku....
Klar, so wie du "The day after tomorrow" für eine wissenschaftliche Sendung über den Klimawandel halten dürftest 🤣🤣
Nö, der ist ebenso nahe an der Realität wie "V - wie Vendetta"... ;-)