Das Auftreten der Außenministerin in "der weiten, weiten Welt" z.B. lässt keinen Zweifel an der Positionierung der GRÜNEN: WEF-Abgängerin, überzeugte Transatlantikerin usw. usf. Aufgrund ihres Alters mag man einige Statements ggf. verzeihen; gleichwohl muss der Wähler aber erwarten dürfen, dass nicht nur "moralische" Emotionen das sog."Handeln" bestimmen (und das im Namen der Bundesrepublik Deutschland!!).
Vor einigen Tagen las ich einen sehr interessanten Artikel, den man den GRÜNEN nicht nur ans Herz legen sondern sie zwingen (!!!) sollte, zu lesen: "American Diplomacy as a Tragic Drama by Michael Hudson". - Und sie sollten daraus die logischen Schlüsse ziehen.
Ansonsten: der Wirtschaftsminister (meine persönliche Ansicht zu diesem Herrn dürfe hinlänglich bekannt sein) hat sich auch positioniert (damit meine ich nicht seinen devoten Auftritt in Quatar, welcher einem Ministranten zur Ehre gereicht hätte).
https://www.focus.de/politik/deutschland/besuch-in-den-usa-habeck-sieht-deutschland-in-einer-dienenden-fuehrungsrolle_id_61552626.html
Letztlich pflichte ich Herrn Ritter bei, der zum Auftreten Frau Baebocks, als diese Taiwan (Republik China) die bundesrepublikanische Unterstützung zusagte, lachen musste und ihr folgenden Rat gibt: "Halt endlich die Klappe."
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2022 12:50).