Ansicht umschalten
  • unbekannter Benutzer

mehr als 1000 Beiträge seit 09.12.2010

Meiner Meinung nach ein Krieg der Grünen vor allem gegen deutsche Bürger.

Selbst wenn man berücksichtigt, dass die EU das Energieproblem im letzten Jahr unabhängig des Ukrainekriegs ausgelöst hat, so hat dieser Krieg als Katalysator fungiert.
Die Preisspirale des Spotmarktes wurde durch eine künstliche Verknappung noch angetrieben, insbesondere von Frau Baerbock, die augenscheinlich bisweilen nicht mehr Herrin ihrer Sprachorgane ist. Oder ist das Absicht?

Jedenfalls kommt es den Grünen tatsächlich zu Pass, wenn Energiekonzerne und die deutsche Industrie und Wirtschaft ins Schlingern geraten. Es verringert nämlich den CO2-Ausstoß enorm, wenn hier nichts mehr produziert wird. Noch mehr verringert es den CO2-Ausstoß, wenn der Durchschnittsbürger weniger fährt, fliegt, konsumiert.
Der einfachste Weg ist es, alles teurer zu machen.

Nach meiner Auffassung verhält sich auch Habeck in diese Richtung, z. B. bei Verbrennern:
Er möchte nicht etwa E-Autos billiger machen und fördern, sondern er möchte Verbrenner mit einer neuen Abgabe belegen.
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/pkw-neuzulassungen-habeck-erwaegt-klimaabgabe-fuer-neue-verbrenner-autos/28520750.html
Er möchte nicht etwa Haushalte bei den gestiegenen Gaspreisen entlasten, sondern verteuert das Gas zusätzlich mit einer Gasumlage und sehr bald mit einer Gasspeicherumlage.

Ist das nun Absicht? Natürlich ist das Absicht, es geht hier um eine klimapolitische Agenda, welche die Grünen verfolgen, zur Not mit hartem Eingreifen in den freien Markt, um wirtschaftliche Lösungen kaputt zu machen.

Ist Baerbock ein Vollpfosten, der keinen geraden Satz herausbringt, Kobolde statt Cobalt, Ost-Kokaine statt Ukraine? Nein, ich denke das nicht. Sie weiß sehr genau, was sie tut und sagt. Ich würde solche Versprecher also als absichtlich platziert ansehen, als Zeichen der Respektlosigkeit gegenüber der dummen Masse und als Präsentation der eigenen Überlegenheit.

Die Frage ist, ob man als Bürger solchen arroganten Klugscheißern und Demagogen tatsächlich sein Leben und seinen Wohlstand anvertrauen möchte? Diese Frage muss jeder für sich beantworten.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2022 23:04).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten