Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Das böse Erwachen findet gerade statt

Lucqx schrieb am 09.08.2022 05:08:

...ist vielfach belegt, durch Ereignisse und ihre aufgedeckten Hintergründe, mitunter dank des Stolzes bzw der Großmäuligkeit pensionierter US-Militärs und -Politiker oder gar freigegebener Dokumente und akribischer Recherche investigativer Journalisten. Viele wissen das, gerade auch in den nun umworbenen Ländern. Bei deinem Alter könntest du einiges davon auch wissen.

Ist ja schon mal erstaunlich dass Du andern Leuten auch Wissen zugestehst.
Russland hat gegen akribische Recherchen seit 1991 42 Journalisten umbringen lassen, Oppositon ausgeschaltet, einen lebenslangen Herrscher implementiert, kontrolliert werden diese Recherchen durch die Geheimdienste bis ins tägliche Leben der Bürger rein. Wer aufmuckt, wird eingesperrt.
Wann werden wohl diese Dokumente ans Licht dürfen?

Vieles würde man wohl gern vergessen machen, aber das scheint ja nicht mal im eigenen Machtbereich 100%ig zu funktionieren, trotz Informationsüberflutung.

Bei Dir funktioniert das prächtig.

Das müsste man also über Generationen betreiben. In der Ukraine scheint das ja für große Teile der Jüngeren schon mal zu klappen,

Was soll da klappen?
44 Millionen sollen doch bitte als Kleinrussen fügen, sonst Bombe?

das böse Erwachen kommt dann aber meist später, falls überhaupt.

trotz der US-Großmäuligkeit.
Nicht deswegen, sondern trotz der zweifellos ungerechtfertigten US-Kriege.
Da nützen auch keine umfangreichen Geschichtskenntnisse, die sich heute nahtlos in jede noch so abstruse Geschichte integrieren lassen können.
Fakt ist und bleibt - Russland hat die Ukraine überfallen, überzieht das Land mit täglich tausenden Granaten, tötet die Zivilbevölkerung, foltert und vergewaltigt, tötet die eigenen Minderheiten und versucht den Rest der Welt zum Narren zu halten.
Da beißt keine Maus den Faden ab.
Da gibt es auch nichts schön zu reden.
Man mag Verbrechen erklären, letztendlich bleibt der Verbrecher doch schuldig - und gehört eingesperrt. Gerechtigkeit werden die Opfer und ihre Angehörigen in "Kleinrussland" so zwar nicht wirklich erfahren.
Aber Hilfe und Unterstützung haben sie verdient, wie alle anderen Opfer aller Kriege auch.
Und das ist schon schwer genug.
Russland soll sich schnellstens aus der Ukraine, aus Georgien und den anderen besetzten Gebieten verziehen - am besten plötzlich.
Verbrannte Erde kann diese Gewalt-Alte-Männer-Entourage gerne in Moskau generieren, das gehört dem Kreml, da kann er machen was er will.

Dieser Krieg, auch die anderen im Osten durch Russland angezettelt, zeigt genau eines - wie wichtig die Nato (oder ein ähnliches Bündnis für Europa) ist um die Sicherheit für eine halbe Milliarde Menschen in Europa zu gewährleisten.
Und zwar nicht eine solche Sicherheit wie diese, die der Kreml versteht - füg dich sonst Bombe.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (09.08.2022 08:26).

Bewerten
- +
Ansicht umschalten