RvdtG schrieb am 09.08.2022 06:09:
hoppeligerHase schrieb am 08.08.2022 16:44:
RvdtG schrieb am 08.08.2022 14:46:
hoppeligerHase schrieb am 08.08.2022 14:40:
RvdtG schrieb am 08.08.2022 14:17:
hoppeligerHase schrieb am 06.08.2022 10:35:
du möchtest eine Atommacht zur bedingungslosen Kapitulation zwingen?
Du hingegen möchstest einer Atommacht einen Freibrief zur Annexion fremder Staatsgebiete ausstellen?
Du weichst aus.
Reichen ein paar Atombomben, um Staaten ohne Solche einfach erobern zu dürfen?
Was verstehst du nicht? Es ist ganz offensichtlich keine Frage des "dürfens". Staaten machen es, und dann entscheidet die Gewalt darüber, ob sie es durchsetzen können.
Ok, du willst in einer Welt leben, in der das Recht des Stärkeren gilt.
Was ich will oder nicht ist völlig unmassgeblich. Wir leben in einer Welt, in der das Recht des Stärkeren gilt.
Russland marschiert in der Ukraine ein, Israel in Gaza, die Türkei in Syrien, ... Und je nachdem, wie sich die USA dazu stellen, können dir ihr Interesse durchsetzen, oder eben nicht. Im Ukraine Konflikt wird man das sehen, wer sich da wie durchsetzt.
Ich nicht.
Nicht so sehr nciht, dass ich mir in der Ukraine eine Kalashnikov geben lasse, aber zumindest so sehr, dass ich bereit bin meine Heizung zurückzudrehen ohen deswegen rumzujammern.
Und wie viele Menschen dürfen für diesen "edlen" Zweck ansonsten leiden, oder gar sterben? Was ist es dir wert, dass eine korrupte Führungsschicht in der Ukraine wieder über das gesamte (dann zerstörte) Staatsgebiet und die verbliebenen Menschen herrschen darf?
BTW: es geht nicht darum, dass man seine Heizung runterdreht. Es geht nicht um Komfort, der vorrübergehend leidet. Alleine in Europa stehen Millionen Arbeitsplätze und die daran hängenden Existenzen auf dem Spiel, weil die Regierung beschlossen hat, Russland zu ruinieren, und dafür auch gewaltige Schäden am eigenen Volk und der Wirtschaft in Kauf zu nehmen bereit ist. Abgesehen davon, dass die auch das Risiko einer Eskalation in Kauf nehmen, und dann werden nicht nur in der Ukraine die Städte zerstört.
Du kannst ja gerne frieren, es ist übrigens egal, ob du das willst und freiwillig machst. Das ist auf alle Fälle das, was alleine in D für Millionen Menschen das Resultat ist. Aber diesen Preis ist Frau Baerbock ja bereit zu zahlen. So viel Freiheit muss sein.
Nachtrag: ich bin schon auf die Reaktionen gespannt, wenn das erste Verkehrsflugzeug mittels auf dem Schwarzmarkt erworbener Raketen von Terroristen abgeschossen wird. Mal sehen, ob sich Frau Baerbock dann auch noch traut, zu sagen, dass es den Preis wert gewesen ist. Zuzutrauen wäre es ihr. Die kennt ja gar kein Halten mehr.