auf_der_hut schrieb am 07.08.2022 01:20:
Na dann erklären Sie mal warum die Vertragsstätte in Kanada nicht vertraglich direkt nach Russland ausgeliefert hat.
Na dann erklären sie mal, was die Bundesregierung mit kanadischen Sanktionen zu tun hat.
Oh, da kommt ja mal gar nichts von ihnen, und wie bei der Pipeline scheinen Sie den Eindruck erwecken zu wollen, dass die Probleme mit Neunmalklugem Dummstellen gelößt werden. Frage beantworten Hütchen, nicht Hütchen spielen und ausweichen.
Man überzieht Vertragspartnern nicht im Dreivierteltakt mit Sanktionsrunden en Masse wenn man möchte dass etwas in gewohnter Weise von statten geht.
Also was denn nun: KANN Russland nicht liefern, weil es nicht in der Lage seine Pipeline zu betreiben, oder WILL es nicht liefern, weil Deutschland Sanktionen verhängt hat, die Russland aber erklärtermaßen gar nichts ausmachen?
Sie versuchen sich hier vielleicht im Duettsingen mit Scholz, aber da müssen sie ein wenig mehr mit dem Herr üben bevor der Auftritt überzeugt: Sie eiern immer noch um NS2 rum. Das muss Sie so aufregen.
Und immer das Potenzbild. Wollen können. Der Scholz, der sich wie ein Kleinkind davor drückt die Papiere zu unterzeichnen haut auch die "knackigen" Sprüche raus. Kaikante usw..
Wer Versorgungssicherheit auf diesem Niveau betreibt mag vielleicht Leute wie Sie die Fans eines kalten Entzugs sind begeistern, aber das ist entweder einfach nur dumm oder vorsätzlich.
Über welche Sanktionen soll denn überhaupt gesprochen werden, damit Russland den Hahn wieder aufdreht?
So ein Dampfplauderer, natürlich über die warum dem Scholz in Mühlheim die Turbine vor die Füße fällt. Aber da mussten sie auch noch mal einen Eiertranz drum machen.
Oder reicht es, wenn Scholz und Habeck sich vor Putin in den Staub werfen?
Oh, sollte es doch ein Trio in der Gesangsrunde werden?
Gesangstipp für das Trio mit Scholz und Habeck, die aktuelle Variation des beliebten Volkschwangs "Wir haben einen Plan".
Oder dürfen wir nur noch Platzpatronen in die Ukraine liefern?
Sie eiern wieder rum und beschönigen die Lage. Nicht mehr als Kriegspartei zu agieren, das ist von Relevanz. Schauen Sie mal in der Verträge.
Dummstellen und Kriegsbegeistert sein ist übrigens eine ganz gefährliche Sache.
Bevor nicht klare Forderungen auf dem Tisch liegen sehe ich schwarz für die Diplomatie.
Das sollte nun auch nicht mehr verwundern. So ein Geschwätz (und ich mag mich irren, aber so ein bisschen klingt da noch die Beleidigtheit aus dem Januar durch nicht mal an den Katzentisch geladen worden zu sein).
Ich schätze, das Ding ist tot. Deutschland wird sich von seiner Abhängigkeit von russischem Gas durch kalten Entzug heilen - nicht angenehm, aber sterben wird es daran nicht und es geht vorbei. Dagegen wirken die Sanktionen gegen Russland eher wie eine schleichende Vergiftung: am Anfang merkt man noch nicht viel, aber nach und nach wird es immer schlimmer und erholen tut man sich erst, wenn die Ursache beseitigt ist.
Googeln Sie mal unter Durchhalteparole und welche Bedeutung das Wort bei Ihnen hat.
Die EU-Sanktionen dagegen sind klar und fair.
Die Sanktionen sind vor allem in einer Sache klar: Völlkerrechtswidrig. Und Fair wie in Fairtrade (wenn der Wochentag ein Sonn- oder Feiertag ist).
Aber ich verstehe Sie schon, mit dem Russen kann mans ja machen, oder wie sagte Gazprom - oder wer was es? - doch noch sinngemäß:
Kein Grund sich zu beschweren. Take it or leave it.
In Bezug aufs Gas. Das klingt schon mehr noch einem eingeübten Duett. War sicherlich keine Absicht von Ihnen (noch vom Sanktionsregime), aber bei soviel Übereinstimmung, dass ist doch eine gute Gelegenheit in Versöhnung zu schließen.
𝄞 𝅘𝅥𝅯𝄘 (Gesang, froh angestimmte Männerstimmen, schunkelnd) ~~~ Wir haben keinen Plan, -- Wir haben keinen Plan, wir haben keinen Plan, --- wir ha-ben kei-nen Plan. ~~~ Einsatz Publikum (höher, kindlich, verspielt): Und keinen blassen Schimmer ~~~