Radio Controlled schrieb am 05.08.2022 14:29:
Ich finde es eher interessant das du jetzt offenbar implizierst das sie nicht ganz deinen moraleinstellungen entspricht - wenn sie artikel veröffentlicht in denen von greueltaten von russland die rede ist wird sofort alles geglaubt, aber sobald von negativen dingen der ukrainischen armee berichtet wird dann kann das das offenbar nicht wahr sein und man muss prüfen was und wer dahinter steckt.
Was Du dabei dezent ignorierst ist der Umstand, dass es Russische Soldaten sind die auf dem Staatsgebiet der Ukraine kämpfen und nicht Ukrainische Soldaten auf dem Russlands.
das ignoriere ich überhaupt nicht, ich finde den überfall auf die ukraine genauso schrecklich wie (hoffendlich) die Mehrheit hier.
Das ändert aber nichts daran das man nicht sagen kann "russland bombardiert wahllos zivilisten" wenn bewiesen wurde das die ukrainische armee von krankenhäusern und schulen aus operiert (was ja taktisch relativ klug ist weil man so den russen vorwerfen kann auf zivilisten zu schiessen, es ist halt moralisch falsch, aber scheint erfolgreich zu sein).
Das die russen auf erheblich mehr zivile ziele schiessen steht auf einem anderen blatt (amnesty.org berichtet auch erheblich mehr darüber).
Was mich stört ist die extrem ungenaue berichterstattung der medien, ich würde mir mehr neutralität bei der berichterstattung wünschen, nicht um die russen besser dastehen zu lassen, sondern um ein realistischeres bild zu erhalten.
Damit meine ich jetzt nicht russische propaganda zu veröffentlichen, sondern einfach nicht alles 1:1 zu veröffentlichen was die ukraine behauptet, oder wenigstens zu schreiben das die angaben nicht überprüft werden konnten.
Gutes beispiel - ich vermute viele von uns erinneren uns noch an das video wo ein panzer ein auto überrollt hat und gottseidank keiner der insassen schwer verletzt wurde...
Es wurde sofort gesagt das es ein russischer panzer war, später hat sich herausgestellt das es ein ukrainischer war der russische Kollaborateure gejagt hat.
Das alles soll jetzt überhaupt nichts relativieren das die russen einen illegalen angriffskrieg gestartet haben, ich hätte einfach nur gerne "echte" nachrichten und nicht nur die propaganda einer seite.