mouse-net schrieb am 05.08.2022 16:12:
Mir stellt sich eher bei solchen menschenverachtenden Beiträgen wie Deinem gerade, die Frage - mit welchem Recht führt ein Land, in diesem Fall Russland, einen derartig ekelhaften und brutalen Krieg gegen die Zivilbevölkerung eines anderen Staates?
Ich weise deinen Vorwurf der Menschenfeindlichkeit entschieden zurück. Ich finde Krieg immer schlecht, aber dasselbe gilt auch für die vorangegangenen 8 Kriegsjahre, als nur die ukrainische Seite beteiligt war. Das war tatsächlich brutal und gegen die Zivilbevölkerung. Soll das jetzt etwas relativieren? Nein. Auch die Russen treffen Zivilisten (aus deiner Sicht vermutlich: nur die Russen). Beides muss aufhören. Besonders das Unterschlagen der Untaten der ersten Kriegspartei. Man kann sich die Bombeneinschläge in der Ostukraine ansehen, das ist grauenhaft. Die Russen behaupten nun, mit ihrem Krieg gegen das ukrainische Militär - ja, man sollte zumindest anerkennen, dass sie aus ihrer Sicht nur militärische Ziele angreifen wollen - diese seit 8 Jahren laufenden Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu stoppen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, bin sehr skeptisch und wünsche mir, dass man all das nicht am besten gestern beenden könnte.
Aber mir nun Menschenfeindlichkeit zu unterstellen, ist reichlich daneben.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (05.08.2022 16:30).