Ich finde Krieg immer schlecht, aber dasselbe gilt auch für die vorangegangenen 8 Kriegsjahre, als nur die ukrainische Seite beteiligt war. Das war tatsächlich brutal und gegen die Zivilbevölkerung. Soll das jetzt etwas relativieren?
Nö, hier relativierst Du nicht sonder verbreitest schlicht die Lügen des Kremls... natürlich war Russland aktiv an dem Bürgerkrieg in der Ukraine beteiligt.... Und natürlich, wie in jedem Krieg, hat auch in diesem Bürgerkrieg die Zivilbevölkerung gelitten.
Man kann sich die Bombeneinschläge in der Ostukraine ansehen, das ist grauenhaft. Die Russen behaupten nun, mit ihrem Krieg gegen das ukrainische Militär - ja, man sollte zumindest anerkennen, dass sie aus ihrer Sicht nur militärische Ziele angreifen wollen - diese seit 8 Jahren laufenden Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu stoppen.
Russland hätte einfach mit der Unterstützung der Seperatisten aufhören können, dann wäre der Krieg schnell zu Ende gewesen, das ist übrigens auch die Argumentation der Russlandfreunde hier im Forum die keine Waffenlieferungen an die Ukraine wollen weil der Krieg dadurch in die Länge gezogen wird.
diese seit 8 Jahren laufenden Angriffe auf die Zivilbevölkerung zu stoppen. Ich kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, bin sehr skeptisch und wünsche mir, dass man all das nicht am besten gestern beenden könnte.
Und die nächste Lüge, natürlich werden seit 8 Jahren nicht die Zivilisten angegriffen sondern die von Russland bewaffneten und ausgebildeten Seperatisten, die Zivilisten sind wie in jedem Krieg die Opfer.
Aber mir nun Menschenfeindlichkeit zu unterstellen, ist reichlich daneben.
Das mag daneben sein, aber das Du hier die Russischen Lügen verbreitest ist eine Tatsache...