Alter Schwede, was für ein Beitrag…
Propaganda...
...gegen den bösen Russen
Echt jetzt? Ist das dein Ernst?
Ich erlaube mir mal zu sagen wie es tatsächlich ist und nutze auch mal die richtige Sprache dafür:
Gegen Russland unter/mit Putin ist ein mexikanisches Drogenkartell ein seriöses Blumengeschäft und der Pate ist gegen Putin ein seriöser Großhändler für Zierpflanzen.
Als könne man nicht sehen daß die USA ein failed state sind.
Ok, das übliche USA-bashing auf Kindergarten Niveau. Ja, ich weiß selbst und sehr wohl daß auch die Dreck am stecken haben. Hier frage ich dich jedoch: Wo ist der kausale Zusammenhang?
Lügen nach einem Eid ist für deutsche Politiker kein Problem.
Korrekt! Frage: Warst du wählen?
Die Ausbeutung nach US und GB Vorbild hat gewonnen.
Eijeijei… wer beutet jetzt wen aus?
Was genau meinst du mit US und GB Vorbild?
Meinst du mit Ausbeuten seitens USA wie sie Deutschland nach dem 2. Weltkrieg überhaupt wieder auf die Beine geholfen haben?
England wollte das z.B nicht - die wollten uns klein halten und einen Bauernstaat aus Deutschland machen. Was Russland wollte konnte man ja schön 40 Jahre an der DDR sehen. Die Russen waren da echt total super. Mein Opa hat zwar meiner Oma nichts von seiner russischen Gefangenschaft erzählt - er hat aber eh nicht mehr lange nach seiner Rückkehr gelebt. Ja, uns ging es wirklich schlecht im Westen. Ich wäre echt lieber von den Russen unterjocht worden… So ganz ohne Rechte hinter ner Mauer ist schon toll.
Auch von der Mentalität her war es echt scheisse hier im Westen. In den USA kam die zweitgrößte Einwanderergruppe aus Deutschland. Dicht hinter Engländern und kurz vor den Iren. Passt ja überhaupt gar nicht! Zu viele Germanen.
Mit den Russen ist das viel besser, viel mehr Gemeinsamkeiten - ich hab zwar im Moment vergessen warum und welche, aber Russland ist nun einmal der good cop und die USA der bad cop. Ganz einfach…ist halt hier in Deutschland so definiert. Von dem einen kriegste nen Marshall Plan, von den anderen wirste eingemauert.
Oder meinst du eher, daß unser Wohlstand nur durch das Ausbeuten anderer Länder und deren Menschen basiert. Also z.B. auf Kosten von Kindern aus Bangladesh, die uns ohne Helm und unter Wasser bei 16 Stunden Tagen ein T-Shirt häkeln, das einmal um den halben Globus geschickt immer noch billiger ist als wenn das hier einer zusammenschneidert? Hier würde ich dir absolut Recht geben. Hat aber nichts mit USA und GB alleinig zu tun. Nur so kann System funktionieren. Wie Heuschrecken die von einem Feld zum anderen weiterziehen und es zerstört zurücklassen. Wir müssten langsam mal in Afrika, denn bald sind wir durch. Osteuropa, China, Bangladesh…
Bei den Amis geht der Trend dagegen eher wieder zurück (America first ist auch dem Biden symphatisch, bin mal gespannt ob/wie das weiterverfolgt wird. Das China Geschäft scheint ja gerade abgewickelt zu werden…)
Ja , der Reiche hat den grösseren Schaden
Der Reiche* lacht sich einfach über deine Blödheit kaputt.
S.o., ich verwende ganz bewusst eine klare Sprache.
Bitte nicht böse sein, nichts für ungut.
Tschüß, Baxter
———————————
* Die Reichen bringen ihre Schäfchen einfach ins Trockene. Dein Verlust ist dabei deren Gewinn
—> https://www.sueddeutsche.de/projekte/artikel/politik/uebersicht-pandora-papers-e195245/
Disclaimer: Mir liegt es fern die USA zu „verteidigen“. Ich bin mir bewusst daß es evtl. so rüberkommen könnte.
Ich bekomme einfach nur das Kotzen wenn scheinbar eine derartige Ahnungslosigkeit über Putins Russland vorherrscht daß es schon fast weh tut. Daß dieses ständige „aber die USA…“ echt nervig ist, ist da eher zweitrangig.
Mir ist da die Jacke jedoch näher als die Hose. Ohne jedoch dabei verblendet zu sein. Die sind auch bald wieder dran - vermutlich schneller als uns lieb ist…
Gruß, Baxter