FlinxInFlux schrieb am 05.08.2022 19:30:
Ralf_S1 schrieb am 05.08.2022 19:02:
hier schreibe ich nur: Begreifen, was tatsächlich geschrieben wurde und in Kontrast zu den Nazis setzen.
Entscheident ist der zweite Absatz:
And this genetic code of ours is probably, and in fact almost certainly, one of our main competitive advantages in today’s world. This code is very flexible and enduring. We don’t even feel it but it is certainly there.
Oder auf Deutsch:
Und dieser unser genetischer Code ist wahrscheinlich, ja fast sicher, einer unserer wichtigsten Wettbewerbsvorteile in der heutigen Welt. Dieser Code ist sehr flexibel und beständig. Wir spüren ihn nicht einmal, aber er ist mit Sicherheit da.
Da steht ganz klar, dass Putin das „russische Gen“ gegenüber anderen für überlegen hält. Würde ein deutscher Regierungschef so etwas über das „deutsche Gen“ erzählen, würde man ihn völlig zurecht in eine Reihe mit Hitler und Goebbels stellen.
Flinx
Da steht was von Wettbewerbsvorteil, nicht überlegen. Und man ist sich auch nicht ganz sicher. Und noch viel wichtiger: Sie betrachten die Beschreibung der Eigenschaften dieses Codes nicht.
Den Nazis war es wichtig die Reinheit des Ariers zu betonen, und in ihrer Rassenideologie verzweifelt zu versuchen diese zu erhöhen (Zucht) und auf Teufel komm raus anderen "Rassen" negative Eigenschaften zuzuschreiben und auch noch groß angelegt zu "belegen". Informieren Sie sich erst mal.
In der Ideologie der Nazis stand Rassismus auch nicht allein, die haben verschiedene Komponenten aufs übelste kombiniert. Und nur weil man meint etwas davon woanders zu erblicken, heißt es nicht automatisch, dass es das Gleiche ist, besser ist es wenn man diese Befürchtung hat, genauer daran zu arbeiten.
Und immer schön an den Witz denken, wie sich der Deutsche den Nazi nicht nehmen lassen will.
Das Posting wurde vom Benutzer editiert (06.08.2022 14:05).