siar schrieb am 05.08.2022 15:29:
3nplus1 schrieb am 05.08.2022 12:54:
siar schrieb am 05.08.2022 12:01:
3nplus1 schrieb am 05.08.2022 11:38:
siar schrieb am 05.08.2022 11:26:
3nplus1 schrieb am 05.08.2022 11:19:
Die Grünen verfolgen zunächst und vor allem einen strikt antiimperialistischen Kurs.
In früheren und besseren Zeiten hat das auch mal die Linke als eine ihrer zentralen Aufgaben angesehen.
Leider übernehmen Frau Wagenknecht und ihre paar Anhänger zunehmend AFD-Positionen.
Sie werden unausweichlich den gleichen Weg gehen wie zahllose andere linke Sektierergrüppchen vor ihnen: den Weg in den politische Bedeutungslosigkeit.V E N C E R E M O S
Bitte was? Die Grünen wanzen sich doch noch viel schamloser als andere Parteien an die Superimperialisten aus Übersee ran. Im Vergleich war Merkel geradezu distanziert gegenüber den USA.
Der aktuelle ungekrönte König der Superimperialisten ist unbestritten Putin:
Er überzieht wieder mal einen Nachbarstaat mit Krieg um sein eigenes Imperium auszudehnen!V E N C E R E M O S
So kann man das nur sehen, wenn man eine stark ausgeprägte selektive Wahrnehmung hat.
Wer hat denn hunderte Militärbasen, schippert mit seinen Flugzeugträgern auf der ganzen Welt rum und zerstört jedes Land, das über wichtige Ressourcen verfügt und sich nicht unterwirft?Wen kümmert schon Ihr Whataboutismus?
Wer genau hat nach Ihrer Wahrnehmung die Ukraine überfallen?V E N C E R E M O S
Wer hat all die anderen Länder überfallen und was ist am Überfall auf die Ukraine schlimmer?
Die Ukraine ist eine superkorruptes, von Oligarchen regiertes Land, in dem weder Presse- noch Meinungsfreiheit herrscht. Die haben ihre eigene Bevölkerung beschossen und ihr das Wasser abgestellt und verehren einen Nazi. Wir stehen auf der Seite dieser Superdemokratie und lassen uns dafür sogar von denen beschimpfen.
Wo ist Ihre Selbstachtung?
Schade, das sie meine Frage nicht beantwortet haben, wer die Ukraine überfallen hat.
Naja, keine Antwort ist auch eine Antwort.
Es waren übrigens die Russen.
Und die bedrohen nicht nur die Ukraine, sondern alle freiheitsliebenden Menschen in ganz Europa.
Das kann man sich täglich im russischen Fernsehen ansehen, wo mit dem Einsatz von Atomwaffen gegen europäische Haupstädte gedroht wird, oder zum Beispiel bei Medwedew nachlesen.
Im übrigen ist die Ukraine laut Statistik weniger korrupt als Russland, hat weniger Oligarchen und eine wesentlich bessere Pressefreiheit.
Wieviele Ukrainer einen Nazi verehren, weiss ich nicht, aber es sind wohl wesentlich weniger als in Russland oder Deutschland (siehe AFD-Wähler!)
Mich hat übrigens noch kein Ukrainer beschimpft, aber von Putin-Anhänger wurde mir mit Atomwaffeneinsatz gedroht!
V E N C E R E M O S