Ansicht umschalten
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Was soll das auch sonst sein?

hakre schrieb am 06.08.2022 13:44:

FIAE-Flix schrieb am 05.08.2022 19:30:

Downburst schrieb am 05.08.2022 17:21:

... ist klassischer Nazisprech. Wow, da muss man erst mal drauf kommen.

Wenn jemand davon redet, dass ein Volk genetisch irgendwie überlegen ist, dann kann man schon irgendwie an ähnliches Gelaber von der Überlegenheit der Arier oder ähnliches denken.

Das mag schon sein, dann sollte man sich aber auch informieren was das hier bedeutet hat, wenn man schon neugierig geworden ist.

Und hat Putin davon geredet das ein Volk irgendwie genetisch überlegen ist?; so wie es darstellen. Oder davon, dass es kulturell etwas in seiner DNA trägt. Dürfte ein Unterschied im Herrenmenschen Vergleichszug machen. Sprachsensibilität wird ja auch im Artikel angesprochen.

Man mag sich informieren - richtig.
Als Einwohner des "maroden Westens" darf ich mir jeden Abend im russischen Staats-TV anhören dass ich ein Nazi bin.
Die Phase der Neugier ist im Grunde seit 10 Jahren vorbei.
Seitdem ist die Phase der aktiven Umsetzung der russischen faschistischen Ideologie im Gange. Da ist die Frage ob Putin das so oder anders gemeint haben könnte, erledigt.
Die Ukraine wird "entnazifiert" was genau das bedeutet - es seien Nazis weil sie ihr historisches Erbe, das reine russische nämlich vergessen haben und sich dem "maroden Westen" zugewandt haben.
Wörtlich im Staats-TV - jeden Tag.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten