Ansicht umschalten
Avatar von mouse-net
  • mouse-net

mehr als 1000 Beiträge seit 09.04.2004

Re: Wenn du am Wochenende etwas Zeit hast,..

oldman123 schrieb am 06.08.2022 08:02:

... empfehle ich die dreiteilige Doku im ZDF:

Inside NATO
- Eine amerikanische Erfindung?
- Das große Wettrüsten
- Krieg und neue Feinde
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/inside-nato-eine-amerikanische-erfindung-102.html

Aber sicher wirst du dir wie immer deine Ideologie durch Fakten nicht kaputt machen lassen.

Du bist ja interessant - ehrlich.
Natürlich habe ich über 70 Jahre hinterm Mond gelebt und kenne die Entstehung und die Entwicklung der Nato nicht, habe nicht die halbe Welt bereist und Dokumentionen kenne ich auch nicht.
Sei beruhigt, auch ich war mal der Meinung man müßte nur die Waffenindustrie abschaffen und ganz brav sein dann bekommt man auch keinen Krieg.
Aber wie so oft, und das ist reine Lebenserfahrung die ja auch Du haben dürftest, man sollte die Dinge bis zum Ende durchdenken.
Und auch wenn man furchtbar nette Nachbarn hat, immer die Haustür gut sichern.
Denn es gibt tatsächlich den anderen Nachbarn der schon lange neidisch auf Deine wunderschöne Rosenhecke guckt und denkt - warum der und nicht ich.
Bei dem aktuellen Regime in Russland mit den langen Fingern nach fremdem Land (warum die USA und nicht ich) und vielen toten Nachbarn, Zerstörung und blankem Hass gegenüber dem "maroden Westen" musste die Nato leider wieder auferstehen. Und das ist auch gut so. Es wäre ein schlechter Tausch die Nato gegen einen Faschisten aus Moskau tauschen zu müssen.
Dieses Regime ist kein Friedensengel sondern das sind besonders verlogene und aggressive Menschenhändler.
Ich schaue daher schon seit Jahren genau dorthin wo ich seitens der Linken ja wunderbar gegen Aggression, Raubtierkapitalismus und gegen die Armut hinschauen soll - nach Osten.
Offensichtlich hat sich hier die Linke tatsächlich vom Palast und königlichem Geblüt blenden lassen.
Während mir das kriegerische Gebahren Russlands mindestens genauso widerlich erschien wie die Massaker in Serbien und der Krieg geben den Irak. Genauso auch der Giftgas-Krieg des Irak gegen den Iran. Saddam hat nicht nur Kuwait überfallen, die Ölfelder in Brand gesteckt als Kuwait die Amis zur Hilfe geholt hat, sondern auch seine Nachbarn mit Giftgas bedacht.
https://www.welt.de/print-wams/article607748/Wie-Saddam-den-Giftgas-Tod-ueber-den-Iran-brachte.html
Ich war damals in Kairo, wo ein ganzer Wohnblock für die Opfer von giftigen Dämpfen vom Ölbrand freigemacht worden ist.
Heute denkt man vielleicht die USA hätten sich nicht einmischen sollen, keine Waffen an Saddam geben sollen dann wären die Iraner und die Kuwaiter nicht vergiftet worden.
Ich denke das nicht, denn Saddam hätte trotzdem die Iraner vergiftet, denn Senfgas herzustellen dafür braucht es keine Amis. Er hats gebracht weil er es konnte und wollte.
Seitdem bin ich der Meinung, und war das auch schon damals als alle noch mit Putin kuschelten, wachsam sein und jederzeit damit rechnen daß dir ein falscher Freund (ein lupenreiner Demokrat haha) in die Eier tritt.
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Im übrigen auch für China. Auch diese Entwicklung beobachte ich nicht erst seit gestern.
Der Kreml ist außer Kontrolle - weil er es konnte und heute noch denkt er kann.
Mir ist es egal wer diesem Regime die Flügel stutzt, zumindest die Mittel weg nimmt um diese Kriege zu führen, Hauptsache es passiert.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten